Bei mir wurden vor ein paar Wochen beide Koppelstangen ausgetauscht.
Das Poltern ist wirklich besser geworden aber auf schlechten Wegen ist es leider immer noch vorhanden.
Bei mir wurden vor ein paar Wochen beide Koppelstangen ausgetauscht.
Das Poltern ist wirklich besser geworden aber auf schlechten Wegen ist es leider immer noch vorhanden.
Also das wäre mir echt zu blöd.
Zwei Apps parallel, Akku über OBD auslesen, Kühlakku für das Smartphone...
Da nehme ich lieber das Skoda Navi und lasse mich mindestens genau so zuverlässig ans Ziel bringen. Mit dynamischer Ladeplanung und ohne Aufwand.
Die vorgeschlagenen Ladestopps schaue ich mir bei den gängigen Portalen an und wenn mir das nicht passt, bitte ich Laura mir einen passenden Schnellader entlang der Route raus zu suchen.
Funktioniert immer.
Natürlich geht die Zündung nicht aus.
Das wäre ja lebensgefährlich, wenn ich am Stauende nicht mehr anfahren kann und mir der nächste dann rein ballert.
Man kann während oder auch nach der Vollbremsung direkt wieder beschleunigen.
Aktuell bei Temperaturen zwischen 32 und 38 °C in praller Sonne reichen mir 20 Minuten um das Auto auf unter 25 Grad zu bekommen und problemlos alles im Innenraum anzufassen.
Das muss ich noch mal genau prüfen.
Drum prüfe, wer sich ewig bindet... Oder so ähnlich.😜
Doku habe ich keine, das war die Aussage meines Serviceberater, als bei mir beide Seiten getauscht wurde. Eine Seite hat gejault wie ein altersschwacher Kater, dem man sein bestes Stück im Schraubstock eingespannt hat und die ander Seite hat auf den letzen Zentimetern geknarzt.
Also klang das für mich plausibel.
Dazu müssen die Autos dann auch befähigt werden, mit „nur“ 2 kW zu laden.
Das ist kein Problem, aktuell lade ich mit dem Ladeziegel über Schuko- Steckdose mit 2,3kW.
Alternativ kann ich auch auf 1,5kW umschalten.
Screenshot_20240717-162156.png
enyaq-forum.de/attachment/31337/
Ich habe jetzt zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage den Fehler "Störung Scheibenwischer"
Im Steuergerät 09 ist der Fehler "B114504 - Schalter für Scheibenwischer defekt-
sporadisch" hinterlegt:
Screenshot_20240716-115141.png
Kennt jemand diesen Fehler und was hat die Werkstatt gemacht, um den Fehler zu beheben?
Am einfachsten wäre doch an jedem Parkplatz eine Wallbox die 2 kW liefert.
Dann kann das Auto in Ruhe laden und man blockiert keine Wallbox, weil ja jeder Platz eine hat.
Kann ich.mir nicht vorstellen, die Fehlermeldung stand zwei Stunden bis zum Neustart an.
Und so richtig logisch wäre für mich dann auch nicht, dass die Scheibenreinigungsanlage dann nur noch hinten funktioniert.
Das wird wieder so ein CARIAD Osterei sein.
Ich hatte heute nach längerem Regen in einem Tunnel die Fehlermeldung "Scheibenwischer gestört" und gleichzeitig ist der Wischer auf höchster Geschwindigkeit gelaufen.
Ab diesem Zeitpunkt hat die Wisch-Automatik nur noch funktioniert, wenn sie Bock hatte...
Scheibenreinigung mit Wischwasser hat vorne auch nicht mehr funktioniert, hinten ging es noch.
Nach dem nächsten Ladestopp war wieder alles normal. 🤔