karl255 o.k. dann hatte ich das falsch verstanden, weil Du "gab" geschrieben hast.
preheating unter gewissen umständen in einem gewissen rahmen gab gibt es ab 2.x
das war ist schon immer da
karl255 o.k. dann hatte ich das falsch verstanden, weil Du "gab" geschrieben hast.
preheating unter gewissen umständen in einem gewissen rahmen gab gibt es ab 2.x
das war ist schon immer da
preheating unter gewissen umständen in einem gewissen rahmen gab es ab 2.x
das war immer da
Das ist auch immer noch da, nur die Rahmenbedingungen wurden angepasst.
Sinnvolle Apps... 🤣🤣🤣
Habs ja schon korrigiert. Gemeint war, dass es sich nicht wie eine Hupe anhört. 😜
Da geht eine Hupe los.
Der Alarm, der da los geht hat mit der einer Hupe nichts zu tun.
Das ist ein künstlich erzeugtes Quäcken und an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Kann man gut testen, wenn man die Kinder ins Auto einsperrt. Sobald sie sich bewegen fängt es an.
Oder man zieht einen Anhänger-Stecker ab, wenn das Auto abgeschlossen ist. Dann geht die Alarmanlage auch los.
.DIES ist sinnvoll und wird benötigt.
Wirklich?
Also ich finde das völlig vernachlässigbar.
Wenn die Alarmanlage los geht, ist es entweder ein Fehlalarm oder sowieso zu spät.
Bei mir hat sie in mehr als drei Jahren einmal ausgelöst, als ich einen OBD Dongle vergessen habe abzustecken.
und batterie gekühlt werden, weil dort eben der kältekompressor nicht am kühlkreislauf hängt
Ich glaube dass viele hier noch nicht verstanden haben, dass es bei der Kühlung absolut keinen Unterschied macht, ob man eine Wärmepumpe oder eine herkömmliche Klimaanlage hat.
Eine Wärmepumpe ist nichts anderes als eine "normale" Klimaanlage mit dem Zusatz, das die WP noch heizen kann.
Da hast Du natürlich vollkommen recht Langstreckenfahrer ! 👍🏻
, ob man einen Enyaq ohne dieses Forum fahren kann.
Natürlich kann man den ohne dieses Forum fahren.
Man wendet sich einfach an die nächstgelegene, kompetente Werkstatt. 🤣
Aber Spaß beiseite: Ich denke dass 99% der ENYAQ Fahrer problemlos durchs Leben gehen.
Viele Probleme hier sind doch eher in "schöner Wohnen" einzuordnen. Als Beispiel fällt mir gerade das HUD ein, bei dem die Pfeile außer der Mitte nach links verschoben sind.... 🥱
Und dann das Pfützenlicht. Für den einen der Qualitatsmangel schlechthin, der das ganze Auto unbrauchbar macht und anderen wiederum ist es einfach egal, wie verzerrt das Skoda Markenlogo ist.
Oder die Vibration beim beschleunigen: Ich spüre die jedes Mal, wenn wir zu viert unterwegs sind und anderen könntest Du dreieckige Räder montieren, die würden noch keine Vibration spüren.
Was soll denn der Tausch der Ladeklappe und des Stellmotor kosten?
Wie viel Kulanz übernimmt Skoda?
Am Ende sind es 100%, da es sich um ein bekanntes Problem handelt und die ganze Aktion ist vergebens.