Beiträge von SAXI

Auch mit Auto-Hold ist rangieren überhaupt kein Problem.

Man muss nur das Gaspedal sanft antippen, bis sich die Bremse löst. Dann Fuß vom Gas und er rollt genau so sanft an, wie ohne Auto-Hold.

Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung.

Bisher habe ich mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt, da Updates gerüchteweise ohnehin nur über das Mobilnetz rein kommen und eine WLAN Verbindung für mich daher keinen Mehrwert hat.

Das weiß ich. Mir ging es direkt um deine.

Sie hängt neben dem Haus am Parkplatz. Theoretisch könnte sich jemand hin stellen und laden, aber man sieht schon deutlich, dass das kein öffentlicher Parkplatz ist.

Aber ich werde die RFID Karte noch einlernen, dafür mass man aber die Haube und das Anschlussfeld öffnen, um an den Service Taster zu kommen. Damit wird die erste Karte eingelebt, die dann als Master wieder andere Karten anlernen darf.

Da habe ich die Anleitung nicht bis zum Schluss gelesen. ^^

frankie

Es gibt sie auch mit Schlüsselschalter.

Meine kann man mit einem potentialfreien Kontakt sperren oder eine RFID Karte zum entsperren benutzen.

Dafür kann man (angeblich) auch "fremde" Ladekarten einlernen, soweit bin ich aber noch nicht.

Momentan ist sie noch so parametriert, dass sie gutmütig einfach jedem Strom spendet, der sich anstecken würde.

Wahrscheinlich einmal Neustart des Servers und dann lief das wieder.
    24/7 Betreuung der Server ist denen vermutlich zu teuer…

Unfassbar, uns würde man die Eggs abreißen!

Der wird den Server in eine VM auf seinem Rechner laufen haben. Wenn der Freitags ins Wochenende geht fährt er seinen PC runter.

Und am Montag wieder hoch. Bei der anschließenden Fehlersuche ist dann immer alles in bester Ordnung. :D:evil: