Die größere Kälte beim unteren Türrand muss nichts mit Zugluft zu tun haben.
Ja, das vermute ich auch. Aber hier wurde ja auch beschrieben, dass es Leute gibt, die von Zugluft berichtet haben.
Die größere Kälte beim unteren Türrand muss nichts mit Zugluft zu tun haben.
Ja, das vermute ich auch. Aber hier wurde ja auch beschrieben, dass es Leute gibt, die von Zugluft berichtet haben.
Ich habe die Standheizung angeschmissen und bei den Wärmebildern ähnliche Ergebnisse erzielt.
Aussentemperatur -1 Grad und Innentemperatur auf 21,5 Grad eingestellt.
An der Beifahrerseite ist auch bei mir eine Kältebrücke zu sehen, die allerdings nicht so massiv ausfällt. Ich habe auch extra dort gefühlt, ob man Zugluft spürt und konnte nichts negatives feststellen.
FLIR_20211223_014801_copy_1440x1080.jpg
Hier die mittleren Düsen bei Klimaautomatik und Beifahrerseite auf ECO:
Der ENYAQ hat leider keine Nebelleuchten.
Ich könnte das Problem bei mir bisher mit der Scheiben-Reinigungs-Wisch-Wasch Funktion in den Griff bekommen.
Allerdings war das eine eher dünne Eisschicht.
Ich bin auf tiefere Temperaturen gespannt, wenn einem das Scheibenwasser direkt nach dem aufsprühen wieder gefriert.
Praktisch glaube ich nicht das du ohne zwischenlanden ankommst.
Gerade die 150 km/h sind problematisch, die ziehen dir den Saft aus dem Akku.
Das stimmt. Die 150km/h habe ich nicht beachtet, ich fürchte das wird sehr knapp.
Komme ich in Kufstein an?
hier kann man sich einen guten Überblick verschaffen.
Der Rechner am Ende des Artikels bildet die Realität ziemlich gut ab.
Notbremsassistent
War das der Notbrems-Assistent, der dann auch den Notruf absetzen möchte oder der Front-Assist, der eine Kollision verhindern wollte?
Also kam vorher die Meldung "Lenkrad übernehmen" oder hat er ohne Vorwarnung die Bremsklötze geworfen?
Bei der Stellung "Auto" für die Lüftungsanlage, wird dem Fahrer so gut wie keine warme Luft im Oberkörper Bereich gegönnt.
Das Thema hatten wir ja auch schon an anderer Stelle. Ich habe da mal verstärkt drauf geachtet. Bei mir ist das auch so, aber nur, wenn kein Beifahrer mit fährt. Dann kommt am Anfang mehr warme Luft auf der rechten Seite, was sich dann mit zunehmender Erwärmung ausgleicht.
Spannend ist natürlich jetzt solche Bilder von mehreren Fahrzeugen zu erhalten !
Bei Gelegenheit werde ich auch mal ein paar Wärmebilder machen, um zu vergleichen.
Bei mir gab es noch keine Beschwerden wegen kalter Zugluft im Beifahrer-Fußraum.
Da es nicht eine Wallbox in dem Sinne ist habe ich ihn nicht gemeldet. Oder liege ich damit falsch?
Nein, da es nicht fest installiert ist, musst du es auch nicht melden.
Allerdings würde.ich einen Elektriker drüber schauen lassen und ggf. Einen FI nachrüsten lassen.
Als Notlösung kann man Deine Konstellation sicher nehmen, als Dauerlösung würde ich es nur mit FI betreiben.
Nur wenn der Fernlicht Assi aktiv ist,
So schaut's aus.
Kurz den Hebel zu dir ziehen und die Lichtautomatik ist aus.