Gegen die Alarmanlage ist die Hupe das reinste Nebelhorn. ![]()
Beiträge von SAXI
-
-
. Aber 70 Prozent in 3 Jahren ist schon arg pessimistisch.
Ja allerdings. Bei dem Beispiel war aber auch ein Vermieter Akku dabei. Wer bindet sich denn solche Zusatzkosten auf längere Dauer ans Bein, das Modell rechnet sich ja nur, wenn man davon ausgeht, dass der Akku alle zwei Jahre schlapp macht.
-
Bei mir war die Diebstahlwarnanlage mit dabei.
Ehrlich gesagt ist das Ding komplett lächerlich. Das quäckt so leise vor sich hin, dass ich es im Haus nicht hören würde, obwohl das Auto direkt neben dem Haus steht.
-
der Pöbel
Du meinst eine "Fachkraft für spontane Eigentumsübertragung"?
-
hinten
Schneeketten sind nur hinten zugelassen. Siehe Bedienungsanleitung.
-
Ladestau haben wir ja nicht rund um die Uhr.
Mir ging es darum, im Ausnahmefall den SuperCharger zu höheren Kosten zu nutzen.
-
Bei dem Preisen wüste ich kein Grund mich an ein Supercharger von Tesla zu stellen 
Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.
Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen.

-
Nichtsdestotrotz werde ich vor allem das Kabel im Auge behalten.
Ich würde den Elektriker fragen, wie er sich das vorgestellt hat.

-
Die Keba ist keine Schönheit, aber auch nicht potthässlich.
Stimmt. Ich habe auch wegen den Möglichkeiten und dem Recht guten Preis bei Vattenfall zugeschlagen.
Allerdings hat sie mit der Kabeleinführung einen gravierenden Konstruktionsmangel.
Ich hätte sie an deiner Stelle weiter unters Dach gehängt. Wenn man die Kabeleinführung von oben nimmt, dann sind diese Boxen leider sehr anfällig, was Feuchtigkeit im Inneren angeht.
Durch die Verschraubung scheint im Laufe der Zeit Wasser einzudringen.
Ich habe mir einen Abstandshalter gedruckt und die hintere Kabeleinführung verwendet.
Nachtrag:
Wenn es sich bei dem Kabel um Standard NYM-Kabel (Feuchtraum) handelt, ist es zudem nicht gegen UV Strahlung resistent und gehört in Außenbereich komplett im Schutzrohr verlegt!
-