Ladestau haben wir ja nicht rund um die Uhr.
Mir ging es darum, im Ausnahmefall den SuperCharger zu höheren Kosten zu nutzen.
Ladestau haben wir ja nicht rund um die Uhr.
Mir ging es darum, im Ausnahmefall den SuperCharger zu höheren Kosten zu nutzen.
Bei dem Preisen wüste ich kein Grund mich an ein Supercharger von Tesla zu stellen
Ladestau wäre einer der Gründe. Bisher habe ich (persönlich) noch keinen komplett vollen SuperCharger Standort gesehen, weil es da genügend Ladeplätze gibt. An ionity Standorten und bei Aral habe ich schon warten müssen, weil die 4! Ladeplätze an der Raststätte belegt waren.
Und wenn ich in den Urlaub fahre, kommt es mir auf 2€ mehr oder weniger nicht drauf an, da will ich einfach entspannt ankommen. ![]()
Nichtsdestotrotz werde ich vor allem das Kabel im Auge behalten.
Ich würde den Elektriker fragen, wie er sich das vorgestellt hat. ![]()
Die Keba ist keine Schönheit, aber auch nicht potthässlich.
Stimmt. Ich habe auch wegen den Möglichkeiten und dem Recht guten Preis bei Vattenfall zugeschlagen.
Allerdings hat sie mit der Kabeleinführung einen gravierenden Konstruktionsmangel.
Ich hätte sie an deiner Stelle weiter unters Dach gehängt. Wenn man die Kabeleinführung von oben nimmt, dann sind diese Boxen leider sehr anfällig, was Feuchtigkeit im Inneren angeht.
Durch die Verschraubung scheint im Laufe der Zeit Wasser einzudringen.
Ich habe mir einen Abstandshalter gedruckt und die hintere Kabeleinführung verwendet.
Nachtrag:
Wenn es sich bei dem Kabel um Standard NYM-Kabel (Feuchtraum) handelt, ist es zudem nicht gegen UV Strahlung resistent und gehört in Außenbereich komplett im Schutzrohr verlegt!
Ichh habe software 0795 und 80x (mit allrad, gebaut, KW48) mit WP. Kann sein, dass mit 80x etwas verbessert wurde? (HW/SW mäßig?)
Bei mir ist das genau so und ich habe einen First Edition, der im März 21 produziert wurde.
Bitteschön.
Vielen Dank!
Also handelt es sich doch nicht um die Kette mit dem automatischen Spannsystem, wie hier weiter oben behauptet wurde.
Das rechtfertigt dann auch den Preisunterschied.
Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder von meinen Ketten, wollte die Kette sowieso noch mal zum testen anlegen.
und zusätzlich
Genau das mache ich ja nicht. Habe ich ja auch nicht geschrieben. ![]()
Der Durchschnittsverbrauch bildet ja zumindest die Temperatur der letzten Tage schon mit ab. Und es schwankt ja selten zwischen -10 und +20 Grad.