Ich freu‘ mich!
Durchaus berechtigt!
Ich freue mich immernoch jedes Mal, wenn ich den (meinen oder andere) ENYAQ vor der Tür auf einem Parkplatz, auf der Straße usw. sehe.
Ich freu‘ mich!
Durchaus berechtigt!
Ich freue mich immernoch jedes Mal, wenn ich den (meinen oder andere) ENYAQ vor der Tür auf einem Parkplatz, auf der Straße usw. sehe.
Solange es die scheinbare Notwendigkeit eines mitzuführenden Ladekabels gibt
Die gibt es aber auf der 3 Wöchigen Urlaubsfahrt an den See nicht. Zumindest nicht, solange der Kofferraum vollgestopft ist.
Wer auf der Fahrt in den Urlaub an einem Schnarchlader für 6h laden muss, der hat irgend etwas falsch gemacht.
Und wenn man mit Zwischenstopp fährt, dann kann man es durchaus schaffen, das Ladekabel so zu verstauen, dass man am Zielort bequem dran kommt.
Wenn ich etwas verstauen muss, wo ich u.U. während einer Rast dran kommen muss, kommt das als erstes direkt hinter die Rückbank.
Bei Bedarf einfach die betreffende Seite umklappen, das Teil entnehmen und wieder zurück klappen. Vorher noch evtl. dort sitzende Kinder entfernen. 😜
Sind die in Reichweite der Ladesäule?
Die kann man sich in dem Shop holen. Dort gibt es ein kleines Regal auf der linken Seite, dort stehen ein paar Staubsauger/Kompressoren und ein Eimer mit Scheibenputzer.
In der Nähe ist dort def. Auch der große Ladepark in Hilden zu empfehlen!
...der allerdings nicht mit dem PowerPass kompatibel ist.
Ansonsten ist der gut gemacht. Dort gibt es sogar Luft, Staubsauger und Scheibenreiniger-Eimer zur kostenlosen Nutzung.
Lichtblick kassiert quasi die EEG Senkung…
Das soll ja bei der nächsten Senkung nicht mehr passieren, da gesetzlich geregelt ist (werden soll?) dass der Anbieter die Senkung weitergeben muss.
Ich bin gespannt, wie das bei mir ausgeht. Meine Preisgarantie schließt sämtliche Steuern und Umlagen mit ein, das dann aber in beide Richtungen.
Anhängerchen
Den Wohnwagen aus Deinem Profilbild oder einen kleinen Anhänger ohne Aufbau?/
Ist bei mir auch der Fall,
Könntest Du schon herausfinden, woran es bei Dir liegt?
Ich musste in letzter Zeit zwei oder dreimal das Display neu starten (lange auf den Ein-Taster drücken).
Evtl. gibt es da einen Zusammenhang...
Mir ist jetzt schon öfter passiert, dass meine Einstellungen für den Modus "Individuell" wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gesetzt wurde.
Ich habe mir in diesem Modus beispielsweise das Fahrwerk auf ganz hart gestellt, weil mir der ENYAQ in den normalen Einstellungen zu schwammig ist.
Konntet ihr das auch schon mal beobachten?
Das scheint zumindest kein Fehler zu sein. ![]()
Klayer Bei mir kam das erste Navi Update auch erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen. Danach sind alle weiteren Updates von alleine gekommen.