Aber in grau, nicht in schwarz oder?
Was soll er denn kosten?
Aber in grau, nicht in schwarz oder?
Was soll er denn kosten?
Vielleicht lohnt sich die Sammelbestellung eines Radsatz über das Forum. 🙈
Ich bin sehr zufrieden mit dem verbrauch au der Autobahn…
ja, der ist gut. Schon erstaunlich, was ein paar km/h mehr in der Durchschnittsgeschwindigkeit ausmachen. Ich hatte auf der Rückfahrt vom Osterurlaub ungefähr 21 kW/h auf 100km bei einem Schnitt von 107km/h
mit dem Enyak
ENYAQ, dieses Fahrzeug heißt ENYAQ....
ENYAQ ENYAQ ENYAQ ENYAQ ENYAQ
(Nein ich schreie nicht, es wird außerdem noch in Großbuchstaben geschrieben.
Aber es geht auch darum, zu verstehen dass man mit ein wenig Planung gerade auf der Langstrecke ziemlich einfach Zeit sparen kann.
Dazu muss man dann anstatt bei 35% zu starten einfach den nächsten HPC ansteuern, bei unter 20% starten, um im Endeffekt für die Ladung auf 80% genau so lange zu brauchen.
Genau so machen es ja auch Apps wie ABRP auch. Wenn die Entfernung zum nächsten sinnvollen HPC nur 150km beträgt, wird z.B. ein Ladestopps von 15% auf 60% geplant.
nur von unter 10% auf 80% laden.
Kann ja zum Glück jeder machen, wie er will. 😜
Ich wollte damit eigentlich zum Ausdruck bringen, dass das Verhalten was Du beim Laden auf 100% beobachtest völlig normal ist.
Du bewegst dich dabei halt außerhalb der Idealparameter.
Wenn die hintere Bedieneinheit nicht reagiert:
Im Klima-Menü die Sperre der hinteren Klimakonsole einmal aktivieren und direkt wieder freischalten. Dann funktioniert die Bedienung wieder.
Glaubst du das oder ist das deine Erfahrung?
Wissen ist Macht, Glauben kann man in der Kirche. 😜
Ich weiß es, weil ich schon einige Male an einem HPC geladen habe.
Aber Du hast das Prinzip vom Schnelllader scheinbar falsch verstanden. Der Vorteil am HPC liegt darin, von x auf 80% zu laden. Alles über 80% dauert Ewigkeiten.
Im Idealfall startet man unter 20%.
, immer ca 30 Minuten dauert, bis auf 80% SOC geladen ist.
Das stimmt ja auch nicht.
Wenn ich mit 70% anstecke, dann dauerts keine 5 Minuten auf 80%...
Und von 40 auf 80 maximal 20 Minuten.
Das wird vermutlich das Mini-Update sein, was den Button für Notruf und Serviceruf ins Menü hinzufügt.