Man kann ein Kennzeichen mit E nehmen, muss aber nicht.
Die ganzen Ausnahmen gelten dann aber auch nicht.
Selbst an manchen Ladesäulen darf man nur stehen, wenn man das E im Kennzeichen hat.
Macht zwar irgendwie wenig Sinn, ist aber so. 🤔
Man kann ein Kennzeichen mit E nehmen, muss aber nicht.
Die ganzen Ausnahmen gelten dann aber auch nicht.
Selbst an manchen Ladesäulen darf man nur stehen, wenn man das E im Kennzeichen hat.
Macht zwar irgendwie wenig Sinn, ist aber so. 🤔
@tomgarlic Das könnte von der Transportsicherung an den vorderen Stoßdämpfern kommen.
Hier gibt es einige Berichte, dass die vergessen wurden...
doch ab und fällt in den Dreck.
Nein. Man nimmt das aufgewickelte Kabel komplett aus dem Kofferraum, steckt den Stecker in die Ladesäule, hängt das Kabel dann über den eingestecktem Stecker und wickelt nur so viele Windungen ab, wie man benötigt dass das Kabel gerade nicht auf dem Boden liegt.
Dadurch kann man sich die 200€ für ein kürzeres Kabel sparen und muss nur ein Kabel mitnehmen.
Probiere es doch bei nächster Gelegenheit einmal aus und berichte dann hier, ob die Ladeleistungen dann wirklich besser ist.
oder man greift auf so eine Lösung zurück:
Über den Preis kann man sich zwar streiten, erfüllt aber gut seinen Zweck.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Theoretisch könnte es auch mit 30% schneller gehen.
Aber die Praxis hat gezeigt, dass es einen großen Unterschied macht.
Sobald man unter 20% SoC am Schnelllader anschließt geht die Ladeleistung auf über 100kW.
Stimmt, hier war ja vom 80x die Rede.
Also ist scheinbar wirklich was dran an den unterschiedlichen Ladezeiten 80 vs. 80x
Eigentlich hat unser Enyaq die erhöhte Ladeleistung mit 125 kW. Aber mehr wie 70 kW
Wow, sehr langer und vor allem ausführlicher Bericht!
Zu dem Punkt oben: Wie hoch war denn dein Akkustand, als Du angefangen hast zu laden?
Meiner Erfahrung nach geht es ab 20% erst mit den 125kW los. Alles drüber reduziert die Ladegeschwindigkeit erheblich.
in 38 Minuten von 10 auf 80 % geladen…
Bist du bei der Zeit sicher? Das habe ich bei meinem 80er First Edition mit uralt-Softwarestand schon unterboten.
Die Ladekurve sieht aber eigentlich gut aus, ich hätte jetzt gedacht dass du bei 26 bis 29 Minuten gelandet bist.
Tut mir sehr leid
Muss es nicht. Alles gut.