Anhängerchen
Den Wohnwagen aus Deinem Profilbild oder einen kleinen Anhänger ohne Aufbau?/
Anhängerchen
Den Wohnwagen aus Deinem Profilbild oder einen kleinen Anhänger ohne Aufbau?/
Ist bei mir auch der Fall,
Könntest Du schon herausfinden, woran es bei Dir liegt?
Ich musste in letzter Zeit zwei oder dreimal das Display neu starten (lange auf den Ein-Taster drücken).
Evtl. gibt es da einen Zusammenhang...
Mir ist jetzt schon öfter passiert, dass meine Einstellungen für den Modus "Individuell" wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gesetzt wurde.
Ich habe mir in diesem Modus beispielsweise das Fahrwerk auf ganz hart gestellt, weil mir der ENYAQ in den normalen Einstellungen zu schwammig ist.
Konntet ihr das auch schon mal beobachten?
Das scheint zumindest kein Fehler zu sein. ![]()
Klayer Bei mir kam das erste Navi Update auch erst nach einem Reset auf Werkseinstellungen. Danach sind alle weiteren Updates von alleine gekommen.
Man kann ein Kennzeichen mit E nehmen, muss aber nicht.
Die ganzen Ausnahmen gelten dann aber auch nicht.
Selbst an manchen Ladesäulen darf man nur stehen, wenn man das E im Kennzeichen hat.
Macht zwar irgendwie wenig Sinn, ist aber so. 🤔
@tomgarlic Das könnte von der Transportsicherung an den vorderen Stoßdämpfern kommen.
Hier gibt es einige Berichte, dass die vergessen wurden...
doch ab und fällt in den Dreck.
Nein. Man nimmt das aufgewickelte Kabel komplett aus dem Kofferraum, steckt den Stecker in die Ladesäule, hängt das Kabel dann über den eingestecktem Stecker und wickelt nur so viele Windungen ab, wie man benötigt dass das Kabel gerade nicht auf dem Boden liegt.
Dadurch kann man sich die 200€ für ein kürzeres Kabel sparen und muss nur ein Kabel mitnehmen.
Probiere es doch bei nächster Gelegenheit einmal aus und berichte dann hier, ob die Ladeleistungen dann wirklich besser ist.
oder man greift auf so eine Lösung zurück:
Über den Preis kann man sich zwar streiten, erfüllt aber gut seinen Zweck.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.