Beiträge von SAXI

Als ich hier im MTK mit meinem ENYAQ vor über drei Jahren angefangen habe, gab es im Umkreis von 20km genau einen Schnelllader beim Porsche Händler und eine AC Säule in meinem Kaff.

Mittlerweile gibt es immerhin 4 AC Lader im Nahbereich und gefühlt 50 HPC rundum.

Opelhändler, Baumarkt, DM, Rewe, Dehner... überall schießen sie wie Pilze aus dem Boden.

Selbst im Urlaubsort im tiefsten Bayern, wo man nirgendwo im Restaurant mit Karte zahlen kann, gibt es dieses Jahr einen Zuwachs an Schnellladern um 500%.

Läuft also.

Wenn ein Kühlschrank mit permanent offener Tür dran hängt, würde es evtl. hin kommen. Ansonsten wird es wohl ein Anzeigefehler in der App sein.

Keine Wallbox der Welt verbraucht 300W im Standby.

Aus der Anleitung:

Proaktiver Insassenschutz Crew Protect Assist Verwendungszweck Das System des Proaktiven Insassenschutzes löst in gefährlichen Situationen Maßnahmen zum Schutz der Fahrzeuginsassen aus.

Wenn das System die Situation als kritisch auswertet, löst es folgende Sicherheitsmaßnahmen aus:

▶ Wenn eine Störung oder eine Einschränkung des Systems Front Assist vorliegt 189

▶ Wenn eine Störung oder eine Einschränkung des Assistenten für Notsituationen Emergency Assist vorliegt

▶ Die Warnblinkanlage wird eingeschaltet.

▶ Geöffnete Fenster werden bis auf einen kleinen Spalt geschlossen.

▶ Das Schiebe-/Ausstelldach wird geschlossen.

▶ Die vorderen-Sicherheitsgurte werden am Körper gestrafft.

Die Systemreaktion ist vom gewählten Fahrmodus abhängig. Gefahr eines Frontalaufpralls Gilt für Fahrzeuge mit dem System Front Assist. Das System löst Sicherheitsmaßnahmen aus, wenn es die drohende Gefahr eines Frontalaufpralls erkennt. Gefahr bei der Inaktivität des Fahrers Gilt für Fahrzeuge mit dem Assistenten für Notsituationen Emergency Assist. Das System löst Sicherheitsmaßnahmen aus, wenn es die drohende Gefahr bei Inaktivität des Fahrers erkennt.

Die Fenster bleiben also zum Druckausgleich einen kleinen Spalt offen und werden nach dem der Airbag ausgelöst hat wieder ein Stück geöffnet.

Dadurch kann der Rauch / Dampf abziehen.

Warum sollte man den Umweg über noch einen Anbieter gehen, der die Daten -inkl. Standort- auch nur von den Skoda Servern ausliest.

Und kostenlos ist da gar nichts, das kostet schlicht und einfach die Preisgabe sämtlicher Daten, die man über die Schnittstelle einsammeln kann.

• Name
    • Fahrgestellnummer
    • Kennzeichen
    • Kilometerstand
    • Nächste Inspektion
    • Aktueller Standort
    • usw...

Ich habe dieses nervige klappern auch.

Bei Temperaturen unter 8 Grad geht es bei mir los und wenn der Innenraum dann aufgewärmt ist, ist der Spuk wieder vorbei.

Es hört sich an als würde ein loses Kabel an Plastik schlagen.

Provozieren kann ich es, wenn ich hinter dem Display auf das Plastik klopfe.

Die Werkstatt konnte nie etwas finden, weil sie das Geräusch nicht provozieren konnten.

Leider scheint die Verarbeitungsqualität bei Skoda nicht dem Stand der Technik zu entsprechen. Mein gesamter Innenraum macht mehr Geräusche als alle Autos zuvor.

• Mittelkonsole knarzt
    • Schwarze Plastikleisten an der B-Säule
    • Armaturenbrett
    • Sonnenrollo Beifahrerseite hinten klappert
    • ...

Selbst der 13 Jahre alte Astra hat im Innenraum weniger geklappert.

Mein Mokka-e ist gegen den ENYAQ der reinste Ruheraum.

Eigentlich schade, weil der ENYAQ ansonsten echt ein klasse Auto ist und ich mich immer noch jeden Tag an seinem Anblick erfreue.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.