Beiträge von SAXI

TA ist und bleibt ein Assistent.

Und dass er ab und zu bremst oder beschleunigt ist auch bekannt.

Bisher konnte ich immer rechtzeitig eingreifen, ohne dass mir jemals einer hinten drauf fahren musste oder ich wegen der unvorhergesehenen, brachialen Beschleunigung geblitzt wurde.

Dafür hat mich der TA schon vor einem Knöllchen bewahrt, da ich das Tempolimit nicht gesehen habe, der ENYAQ aber brav runter gebremst hat und ich somit nicht mit 20km/h zu schnell geblitzt wurde. 👍🏻

Viel zu teuer:

pasted-from-clipboard.png

63,30 ohne AU, welche bekanntlich beim E-Auto nicht notwendig ist.

Und guckt man jetzt bei TüV Süd in Niedersachsen, dann ist der Preis sogar äußerst fair, sofern man TÜV und AU dafür bekommen würde.

Auf die 63€ bin ich im Juli auch rein gefallen. Bezahlt habe ich dann 103€...

Man muss aufpassen, zu welchem TüV Standort man fährt.

Screenshot_20241017-153430.png

. Für beide Autos besteht eine Versicherung…

Das dachte ich auch. Aber die Versicherung zahlt nur, wenn ein Fremdschaden vorliegt. Die Haftpflicht ist dabei auf jeden Fall raus.

Bei Eigenschäden tritt nur die Vollkasko ein, wenn dieser Fall in den Versicherungsbedingungen auch abgedeckt ist.

Bei ihm war es so, dass eins der Fahrzeuge keine Vollkasko hatte und er auf dem Schaden sitzen geblieben ist.

.Der Hauptvorteil der Kasko Plus Option ist die Neupreisentschädigung, welche aber nur bis 36 Monate nach der Anschaffung wirksam ist.

Bei Kasko Plus ist sind aber auch Schäden am Eigentum mit abgedeckt.

Wenn Du z.b. mit dem ENYAQ and die Hauswand dübelst oder den Zweitwagen beim einparken zu klump fährst:

"Mit der Kasko PLUS können Sie Ihre Vollkaskoversicherung im Classic-Tarif erweitern: Ersatz von selbstverschuldeten Schäden an Ihrem Eigentum, z.B. wenn Sie Ihr Garagentor anfahren (500 € -Selbstbeteiligung). "

Als ich hier im MTK mit meinem ENYAQ vor über drei Jahren angefangen habe, gab es im Umkreis von 20km genau einen Schnelllader beim Porsche Händler und eine AC Säule in meinem Kaff.

Mittlerweile gibt es immerhin 4 AC Lader im Nahbereich und gefühlt 50 HPC rundum.

Opelhändler, Baumarkt, DM, Rewe, Dehner... überall schießen sie wie Pilze aus dem Boden.

Selbst im Urlaubsort im tiefsten Bayern, wo man nirgendwo im Restaurant mit Karte zahlen kann, gibt es dieses Jahr einen Zuwachs an Schnellladern um 500%.

Läuft also.