Beiträge von SAXI

Viel zu teuer:

pasted-from-clipboard.png

63,30 ohne AU, welche bekanntlich beim E-Auto nicht notwendig ist.

Und guckt man jetzt bei TüV Süd in Niedersachsen, dann ist der Preis sogar äußerst fair, sofern man TÜV und AU dafür bekommen würde.

Auf die 63€ bin ich im Juli auch rein gefallen. Bezahlt habe ich dann 103€...

Man muss aufpassen, zu welchem TüV Standort man fährt.

Screenshot_20241017-153430.png

. Für beide Autos besteht eine Versicherung…

Das dachte ich auch. Aber die Versicherung zahlt nur, wenn ein Fremdschaden vorliegt. Die Haftpflicht ist dabei auf jeden Fall raus.

Bei Eigenschäden tritt nur die Vollkasko ein, wenn dieser Fall in den Versicherungsbedingungen auch abgedeckt ist.

Bei ihm war es so, dass eins der Fahrzeuge keine Vollkasko hatte und er auf dem Schaden sitzen geblieben ist.

.Der Hauptvorteil der Kasko Plus Option ist die Neupreisentschädigung, welche aber nur bis 36 Monate nach der Anschaffung wirksam ist.

Bei Kasko Plus ist sind aber auch Schäden am Eigentum mit abgedeckt.

Wenn Du z.b. mit dem ENYAQ and die Hauswand dübelst oder den Zweitwagen beim einparken zu klump fährst:

"Mit der Kasko PLUS können Sie Ihre Vollkaskoversicherung im Classic-Tarif erweitern: Ersatz von selbstverschuldeten Schäden an Ihrem Eigentum, z.B. wenn Sie Ihr Garagentor anfahren (500 € -Selbstbeteiligung). "

Als ich hier im MTK mit meinem ENYAQ vor über drei Jahren angefangen habe, gab es im Umkreis von 20km genau einen Schnelllader beim Porsche Händler und eine AC Säule in meinem Kaff.

Mittlerweile gibt es immerhin 4 AC Lader im Nahbereich und gefühlt 50 HPC rundum.

Opelhändler, Baumarkt, DM, Rewe, Dehner... überall schießen sie wie Pilze aus dem Boden.

Selbst im Urlaubsort im tiefsten Bayern, wo man nirgendwo im Restaurant mit Karte zahlen kann, gibt es dieses Jahr einen Zuwachs an Schnellladern um 500%.

Läuft also.

Wenn ein Kühlschrank mit permanent offener Tür dran hängt, würde es evtl. hin kommen. Ansonsten wird es wohl ein Anzeigefehler in der App sein.

Keine Wallbox der Welt verbraucht 300W im Standby.

Aus der Anleitung:

Proaktiver Insassenschutz Crew Protect Assist Verwendungszweck Das System des Proaktiven Insassenschutzes löst in gefährlichen Situationen Maßnahmen zum Schutz der Fahrzeuginsassen aus.

Wenn das System die Situation als kritisch auswertet, löst es folgende Sicherheitsmaßnahmen aus:

▶ Wenn eine Störung oder eine Einschränkung des Systems Front Assist vorliegt 189

▶ Wenn eine Störung oder eine Einschränkung des Assistenten für Notsituationen Emergency Assist vorliegt

▶ Die Warnblinkanlage wird eingeschaltet.

▶ Geöffnete Fenster werden bis auf einen kleinen Spalt geschlossen.

▶ Das Schiebe-/Ausstelldach wird geschlossen.

▶ Die vorderen-Sicherheitsgurte werden am Körper gestrafft.

Die Systemreaktion ist vom gewählten Fahrmodus abhängig. Gefahr eines Frontalaufpralls Gilt für Fahrzeuge mit dem System Front Assist. Das System löst Sicherheitsmaßnahmen aus, wenn es die drohende Gefahr eines Frontalaufpralls erkennt. Gefahr bei der Inaktivität des Fahrers Gilt für Fahrzeuge mit dem Assistenten für Notsituationen Emergency Assist. Das System löst Sicherheitsmaßnahmen aus, wenn es die drohende Gefahr bei Inaktivität des Fahrers erkennt.

Die Fenster bleiben also zum Druckausgleich einen kleinen Spalt offen und werden nach dem der Airbag ausgelöst hat wieder ein Stück geöffnet.

Dadurch kann der Rauch / Dampf abziehen.