Na passt doch, nachdem der Quantensprung der bislang kleinste bekannte Sprung ist 😉.
Ich habe es bewusst umgangssprachlich gehalten. 😜
Wissenschaftlich gesehen hast Du natürlich vollkommen recht. 😎
Na passt doch, nachdem der Quantensprung der bislang kleinste bekannte Sprung ist 😉.
Ich habe es bewusst umgangssprachlich gehalten. 😜
Wissenschaftlich gesehen hast Du natürlich vollkommen recht. 😎
Für mich sind 3 1/2 der 10 Jahre ja schon vorbei.
Ich bin schon sehr gespannt, was da noch alles in den nächsten 6 Jahren passieren wird. Von VW die Plane für die nächsten Jahre sind ja weitestgehend bekannt. Da erwarte ich nicht so viel. Außer Plattformen die nach hinten geschoben werden.
schon einiges getan.
Aha... Ja, da sind ganz nette Sachen dabei. Aber ich erkenne keine einzige Innovation. Das ist billigste Modellpflege und für mich das Minimum des erwartbarem.
.
In diesen 10 Jahren wird sich so viel tun, da haben die Fzg. von heute NICHTS mehr mit zu tun.
Die Sprüche konnte man hier vor mehr als drei Jahren auch schon lesen. "Wenn das Leasing in drei Jahren fällig ist, gibt es einen Quantensprung..."
Und, was hat sich groß geändert im Markt? Ja genau, nicht wirklich bahnbrechendes bisher. 🥱
Klar wird es Veränderung und Verbesserungen geben, aber das ist immer so. Der ENYAQ taugt heute für die Langstrecke und macht das in 10 Jahren noch genau so gut.
. Ein Fehler in der Batterie nach der Garantie, kann ein Kalkulation ganz schön durcheinander würfeln.
Na dann kannst Du den ENYAQ ja beruhigt acht Jahre lang fahren. 👍🏻
Ich kenne auch nur Leasing mit max. vier Jahren Laufzeit?
Dann rechne doch mal nach, was Du insgesamt für 10 Jahre Leasing inkl. 15.000km pro Jahr bezahlen müsstest...
cupra meint damit dass kein Leasing der Welt so günstig sein kann, wie der Barpreis, der für den ENYAQ fällig war.
Oldschool Da sieht man mal, wo man überall verarscht wird.
Ich habe gerade nochmal meinen Kostenvorschlag für den Austausch von 2 Felgen inkl. Reifen heraus gekramt.
3252€.
Davon alleine 333€ Lohnkosten. Für 2 Räder abschrauben, 2 Reifen auf neue Felgen aufziehen und die Räder wieder am Fahrzeug montieren.
Also das, was jeder Reifendienst bei neuen Reifen quasi so nebenbei mit macht.
Alleine eine 21" Betria sollte 825€ -ohne Mehrwertsteuer versteht sich- kosten.
In dieser Werkstatt werde ich niemals etwas außerhalb der Garantie reparieren lassen.
Nach den Preisen der anderen Schäden hätte ich nicht damit gerechnet, dass Du -oder Deine Versicherung- "so günstig" davon kommt.
Was für einen Stundensatz setzt Deine Werkstatt an?
ca. 12,5 t€ an seinem BMW F31.
Bei mir waren es 6900 euro für die Stossstange hinten Oo
am Ende eine Rechnung von ca. 4900 Euro fällig.
Ihr könnt mir erzählen, was ihr wollt. Aber normal ist das nicht mehr.
Da wundert es mich nicht mehr, dass die Versicherungen immer teuerer werden (müssen).
Ach Du ahnst es nicht... 🙈
Sowas braucht man wie ein Furunkel am Hintern.
Da hast Du ja fast kein Bauteil auf dieser Seite ausgelassen.
Ich bin auf das Gutachten gespannt und bei den Mondpreisen, die Skoda für Ersatzteile aufruft schätze ich mal auf mindestens 8.000€
Aber Hochachtung an Deinen ENYAQ, dass er nicht sofort in Flammen aufgegangen ist!