Beiträge von SAXI

Warum sollte man den Umweg über noch einen Anbieter gehen, der die Daten -inkl. Standort- auch nur von den Skoda Servern ausliest.

Und kostenlos ist da gar nichts, das kostet schlicht und einfach die Preisgabe sämtlicher Daten, die man über die Schnittstelle einsammeln kann.

• Name
    • Fahrgestellnummer
    • Kennzeichen
    • Kilometerstand
    • Nächste Inspektion
    • Aktueller Standort
    • usw...

Ich habe dieses nervige klappern auch.

Bei Temperaturen unter 8 Grad geht es bei mir los und wenn der Innenraum dann aufgewärmt ist, ist der Spuk wieder vorbei.

Es hört sich an als würde ein loses Kabel an Plastik schlagen.

Provozieren kann ich es, wenn ich hinter dem Display auf das Plastik klopfe.

Die Werkstatt konnte nie etwas finden, weil sie das Geräusch nicht provozieren konnten.

Leider scheint die Verarbeitungsqualität bei Skoda nicht dem Stand der Technik zu entsprechen. Mein gesamter Innenraum macht mehr Geräusche als alle Autos zuvor.

• Mittelkonsole knarzt
    • Schwarze Plastikleisten an der B-Säule
    • Armaturenbrett
    • Sonnenrollo Beifahrerseite hinten klappert
    • ...

Selbst der 13 Jahre alte Astra hat im Innenraum weniger geklappert.

Mein Mokka-e ist gegen den ENYAQ der reinste Ruheraum.

Eigentlich schade, weil der ENYAQ ansonsten echt ein klasse Auto ist und ich mich immer noch jeden Tag an seinem Anblick erfreue.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Joa, zaubern kann das System nicht.

Das waren alles Fälle, wo der Schlüssel in einer Jacke oder Handtasche, etc. eingepackt war.

Wenn man die hartnäckigen Weigerungsversuche der Heckklappe dreimal ignoriert, dann geht sie auch zu.

Wenn man danach noch zwei Minuten wartet, verriegelt das Auto auch.

beim Laden hat sich nix verbessert. Immernoch genau so beschissen wie vorher, wenn’s kalt ist.

Seit 3.7 startet mein ENYAQ brav bei 175... 180kW und lädt damit noch schneller als vorher.

Mal schauen, wie es bei niedrigen Temperaturen ausschaut, wenn's in den Winterurlaub geht. Da werde ich vermutlich so um die 140kW sehen.

Ich bin von Anfang an zufrieden, was die Schnellladefähigkeit angeht. :thumbup:

? Meine Tochter hinten links - ich vorne rechts. Die Tür hat sich nicht aufgesperrt als sie den Griff in die Hand nimmt.

Das ist absichtlich so bei Kessy. Es lässt sich immer nur an der Tür öffnen, an der man mit dem Schlüssel steht.

Das hat aber nichts mit der Reichweite zu tun, sondern damit dass das System den Standort des Schlüssels anhand mehrerer Antennen ziemlich genau berechnen kann.

Dadurch kann z.b. auch ein Schlüssel im Kofferraum erkannt werden und somit das Schließen der elektrischen Kofferraumklappe verhindert werden.