habe ich schon davon gelesen.
Aber war das nicht das Licht im Innenraum?
habe ich schon davon gelesen.
Aber war das nicht das Licht im Innenraum?
Dahinter ist die Not-Entriegelung für den Ladestecker???
Nein.
Die Unterseite vom Rollo?
Korrekt. Die Stelle, an der das mystische Plastikteil ursprünglich festgeklebt war.
Damit sind wir wieder beim Thema. 🤣
Weiß jemand von euch mehr zu diesem Thema.
Meine Rückleuchten wurden anstandslos ausgetauscht.
Seitdem habe ich auch keine neuen Tierchen mehr in den Leuchten gefunden.
Hat das was mit dem sich auflösenden Loft zu tun? 🤔😆
Nein.
Da wollte wohl jemand mit der Lochschere ein Loch flicken.
Nein.
Das Mittel zum Fleck?
Nein.
Na, welche Stelle ist das am ENYAQ?IMG20220806182330~2.jpg
Ich kann eigentlich in letzter Zeit nichts an der App bemängeln.
Im (leider schon vergangenen) Kroatien Urlaub hat sie 14 Tage zuverlässig funktioniert. Sei es die Ladegrenze während des Ladevorgang zu verändern, Klimatisierung starten (teilweise mehrmals am Tag) oder was auch immer.
Alles hat reibungslos funktioniert.
Manchmal dauert es ein wenig, bis die Werte übernommen werden, aber wo ist das Problem? Wenn man geduldig abwartet und nicht auf allen Knöppen hektisch rum drückt, klappt es in 99% aller Fälle zuverlässig.
Neuer Versuch
Das ist einfach. Schutzkappe über der Randmutter.
Mich hat die Ionity Ladesäule in Haidt Nord am Samstag Nacht genervt.
Dreimal wurde der Ladevorgang nach kurzer Zeit abgebrochen.
Nach dem dritten Abbruch wurden alle Säulen nacheinander Rot und zeigten "Momentan außer Betrieb" an.
Ein paar Sekunden danach machten alle Säulen zeitgleich einen Neustart und ich konnte den Ladevorgang wieder starten.
Bei den anderen Ladestopps und den beiden Ionity Säulen vorher lief alles wunderbar durch.
Nur außen ist ein metallisches Poltern an den Vorderrädern zu hören, wenn auf holprigem Untergrund die Lenkung eingeschlagen ist. Aber dazu mehr im Störungen-Thema.
Das ist mir jetzt in Kroatien auf den miesen Strand-Straßen zum ersten Mal aufgefallen.
Hast Du einen Link zum Thread?
, wie einfach die Lösung ist, von Usern herausgefunden, nicht von Skoda, und den Umgang der Händler damit...
Na ja, wenn man mal ganz ehrlich ist, liegt die Priorität dieser falschen Parameter vermutlich gaaaanz weit unten.
Einzige Auswirkung ist eine vermurkste Ladeplanung und sonst nichts.
Und dass wir hier die ersten waren, die es entdeckt haben und Skoda bislang im Dunkeln tappen musste, glaubst Du doch nicht wirklich oder?
Mag ja sein, dass es nur zwei Parameter sind. Aber diese beiden Parameter in der Serie zu ändern und geänderte Software in die Steuergeräte einzuspielen bedarf dann doch etwas mehr Test- und Validierungsaufwand, als sich die meisten hier vorstellen können.
Vermutlich wird das auch der Grund für die verweigerte Freigabe zur Änderung sein. Das ist schlicht nicht validiert.
Die Werkstatt, die es trotzdem anpasst, handelt auf eigenes Risiko und auf eigene Kosten. Von daher kann ich auch die Händler verstehen, dass sie die Änderung nicht durchführen.