Was soll der Spaß denn kosten und warum willst Du das Auto los werden?
Beiträge von SAXI
-
-
Ich muss Pepe84 da schon Recht geben. Wenn ich sehe, was im Innenraum alles so knackt und knistert finde ich das für diese Preisklasse auch nicht o.k.
Ich hatte beim letzten Werkstattaufenthalt einen Fabia als Leihwagen und der war da um Längen besser. Da macht die Mittelkonsole nicht so einen Radau, wenn man mal ausversehen mit dem Bein oder Fuß dagegen kommt.
Beim ENYAQ knarzt das Teil, wenn man es nur schepp anguckt. Das ist schon etwas peinlich.
Dass man durch festen Druck bei Kunststoff immer Geräusche erzeugen kann ist ja klar. Aber wenn ich von innen leicht an die Scheibe drücke und außen dann die Leiste anfängt zu knarzen, ist das doch nicht in Ordnung.
-
Auf einem gescheiten Bild könnte man besser erkennen, dass es sich um die Kiemen seitlich am Kotflügel handelt.
-
Wenn's in den Urlaub geht 3 Bar, ansonsten 2,8 Bar.
-
Ich würde mal stark vermuten, dass es in der Pressemitteilung auch eine relativ genaue Beschreibung des Ablaufs geben wird. Die soll ja sehr sehr bald erscheinen.
-
. Hat einer von euch schon ähnliches gehört?
Nein.
-
Das gebogene Teil ist zum Fixieren von Sachen im Kofferraum.
Taugt das was? Ich habe zum ersten ENYAQ-Geburtstag einen Brief von meinem Händler bekommen, in dem er mir das zum Sonderpreis von 9,99€ quasie schenken möchte.
-
Weiß einer von euch ob der Universalcharger (mein Gedanke: Notnagel falls man irgendwo im Nirgendwo keine Ladestation findet... Geht das echt an ner normalen Steckdose und man man da erst den Herd demontieren?)
Der Universalcharger wird mit zwei Kabeln geliefert. Einmal Schuko für die normale Steckdose (2,3kW Ladeleistung) und einmal 16A CEE für 11kW Ladeleistung.
Ich habe schon oft damit geladen, da mir im ersten halben Jahr die Wallbox gefehlt hat.
Wenn der Akku leer ist und man von 10 auf 100% laden möchte dauert es natürlich an der Schuko Steckdose dementsprechend lange, was aber für mich (und jeden, der in der 3. Klasse bei Mathe aufgepasst hat) jetzt keine große Überraschung ist. Wenn man damit jeden Abend lädt, geht's dafür wieder ganz gut.
Aktuell hatte ich ihn auf meinem Kroatien-Urlaub mit im Gepäck und war am Ende des Tages froh, dass ich ihn dabei hatte und am Ferienhaus damit laden konnte.
Das hat den Urlaub wesentlich entspannter gestaltet, da sich das Ladenetz dort als noch schlechter herausgestellt hat, als ich befürchtet habe. Und da ich meine knappe Urlaubszeit lieber mit Entspannung am Pool oder Aktivitäten mit der Familie verbringe, war der Ladeziegel einmal mehr unbezahlbar!
Also: Lange Rede, kurzer Sinn: Ein Ladeziegel kann absolut sinnvoll sein und selbst wenn er 2000€ gekostet hätte, hat er sich bei mir schon mehr als bezahlt gemacht.
-
Innen tut sich knarzmäßig bei mir gar nichts.
Auch nicht an der Mittelkonsole?
-
@Cedes Binz auf die Ladekurve bin ich tatsächlich etwas neidisch.
Hoffen wir mal, dass das im Bestand genau so gut läuft. Vielleicht kann Speicher ja Licht ins Dunkel bringen?