Zahnseide und die Reste mit WD40.
Beiträge von SAXI
-
-
1 Kanister aus selbst gemischtem Konzentrat passt auch rein!

-
Ich hatte Anfangs auch Bedenken.
Aber die glanzgedrehten Skoda Originalfelgen sind ja auch Winterfest.
Mein Reifenhändler meinte dann auch, dass sich die Hersteller nur aus der Gewährleistung raus ziehen wollen.
Zur Not kannst Du sie ja komplett schwarz Lackieren, wenn die Winterreifen irgendwann mal fällig sind und die Felge dann tatsächlich vergammelt aussieht.
Ich mache mir da wenig Sorgen.
-
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit "nicht wintertauglichen" Felgen? Sind die wirklich so heikel?
Ich habe diese hier, die offiziell auch nicht Winterfest sind.
Die sind jetzt den vierten Winter inkl. Salz, Schnee, Split, Sand, Regen Sturm, Hagel, Sonnenschein und sogar Schneeketten drauf.
Da ist überhaupt nichts gammelig oder ansatzweise unschön.
spätestens nach dem zweiten Winter.
Nö. So meine eigene Erfahrungen mit mehreren unterschiedlichen nicht wintertauglichen Felgen an verschiedenen Autos. Die letzen vom Astra waren 12 Jahre alt und da war nichts dran.
-
Versuche es mal mit Frosch Essig Reiniger.
Pur auf einen Schwamm und damit die Scheibe gründlich einreiben.
Mit viel Wasser ordentlich runter spülen.
Problem erledigt.
Hat zumindest bei mir als einziges Mittel den Belag von der neuen Scheibe bekommen.
-
Koppelstange hat Spiel...Kulanzantrag wird gerade geprüft. Hab darum gebeten beide Seiten tauschen zu lassen...und da nach nur 54000 km
Willkommen im Club....
Das Gewicht lässt grüßen !

Nein. Man kann Koppelstangen auch so konstruieren, dass sie dem hohen Gewicht entsprechend ausgelegt sind und länger halten.
Ingenieurkunst lässt grüßen.
Hier wurde einfach zu Lasten der Haltbarkeit ein paar Cent gespart.
-
- ADAC stellt kein Ersatzfahrzeug zur Verfügung, da der Platten nicht in 50 KM Entfernung stattgefunden hat und es kein Unfall war.
Deckt das nicht die Skoda Mobilitätsgarantie ab?
-
Da die öffentlichen Wallboxen und ziemlich die meisten privaten sowieso bei 11kW liegen,
Anders herum wird ein Schuh draus. Die meisten öffentlichen AC Lader geben bereitwillig 22kW her. Der ENYAQ kann's halt nicht verarbeiten.
Und da macht es schon einen Unterschied, ob ich einen leeren 80er 7 oder 3,5h an die Ladesäule hängen muss.
Mal eben während dem Mittagessen Energie für 100km nachladen wird bei 11kW ziemlich schwierig.
Bisher bin ich zwar auch im Urlaub immer gut zurecht gekommen, das ein oder andere Mal hätte ich mich über 22kW aber sicher gefreut.
-
@HelioDS Was ist bei Dir aus dem Thema geworden?
Hat das mit dem elektrischen Geruch aufgehört?
Bei mir ist dieser Geruch jetzt auch wahrnehmbar.
-
kaiweisgerber Wo bekommt man denn ein Auto für ein Jahr zum testen? 👍🏻