Beiträge von SAXI
-
-
den 9,99/ Monat Tarif nehmen.
Der aber für die alten Hasen 12,99€ kostet.
9,99€ gelten nur im ersten Jahr für die, die kein Jahr kostenlos haben.
Screenshot_2022-08-24-11-33-07-19_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
-
ichderarnd und bei ner neuen Batterie gibts auch immer die neue Abdeckung?
Ja, dabei handelt es sich laut Zeichnung um eine Halteklammer, die seitlich auf die Batterie aufgeklemmt wird.
-
Kriterium 01 ist das Update der Software des ICAS1 Steuergerätes. Kriterium 02 betrifft das Steuergerät ICAS3, das möglicherweise in falscher Einbaulage montiert wurde.
Nicht ganz. Kriterium 01 ist der Austausch des Steuergerätes, was allerdings für den deutschen Markt nicht verbaut wurde.
-
Ich habe mir eben die ganze Update-Anleitung einmal durch gelesen.
Ich hoffe, dass mein ENYAQ nicht das erste Fahrzeug ist, was das Update bekommt. 🙈
Da stehen so Sachen drin wie "Dadurch wird das Steuergerät irreparabel zerstört" und andere Schauergeschichten...
-
😲 Das sieht ja abenteuerlich aus.
Muss das Fahrrad so weit oben stehen oder kann man das auch weiter runter stellen?
Ich kann mir vorstellen, dass das ziemlich Rum eiert da oben, wenn man mal schneller als 80 fährt.
Werden die Bänder nur an der Heckklappe festgekrallt oder gehen die innen an der Heckklappe weiter und werden dann nochmals unten am Träger befestigt?
P.s.: Vielen Dank für die Bilder! 👍🏻
-
Ja, in der Beschreibung der Maßnahme steht geschrieben:
Sicherstellung der Mobilität nur auf Kundenwunsch!
Und danach eine Anleitung, wie man die Kosten verrechnen muss und was es maximal kosten darf.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein paar Infos aus skodaErwin besorgt und möchte Euch an meinem Wissen teilhaben lassen:
Das Update läuft unter
- Feldmaßnahme 97GA Update SW ME3.0
Die Feldmaßnahme beinhaltet neben dem Update auf ME3 noch zwei weitere Punkte:
- 01 Kontrolle des Steuergeräts ICAS1
Steuergerät wird ausgetauscht, wenn eine bestimmte Seriennummer/Softwarenummer auf dem Typenschild hinterlegt ist. - 02 Kontrolle des Steuergeräts ICAS3
Steuergerät wird bei Fahrzeugen mit HUD auf korrekte Einbaulage kontrolliert und ggf. muss es gedreht werden. - 03 Ersetzen der 12-V-Batterie
Ob Punkt 01 und 02 bei Euch erledigt werden müssen, hängt von der FIN eures Fahrzeugs ab und kann über Erwin abgefragt werden.
Skoda bezahlt auf Anfage einen Leihwagen für diese Maßnahme. Allerdings wird dieser nicht aktiv beworben und explizit nur auf Kundenwusch genehmigt.
Die Maßnahme dauert laut Erwin fünf Stunden, meine Werkstatt traut dem Frieden scheinbar nicht und hat zwei Tage draus gemacht.
Falls ihr noch Fragen habt, ich habe mir die entsprechenden Dokumente zum Ablauf des Updates heruntergeladen.
-
chris1892 Kannst Du uns ein paar Bilder einstellen?
Wie funktioniert das mit der Heckklappe,? Kann man die trotzdem noch öffnen oder muß man jedes Mal die Fahrräder runter nehmen?
-
Allerdings hört man die Dachbox auf dem ENYAQ wesentlich mehr, weil ansonsten weniger Nebengeräusche vorhanden sind.
Ich war negativ überrascht, dass man die Box schon bei 100km/h deutlich hört, wo sie beim Zafira bei 130 erst angefangen hat zu nerven.