Was kann man mit den unterschiedlichen Nutzern denn anfangen?
Werden da irgend welche Einstellungen, wie Radiosender, Ambientelicht, Fahrwerkseinstellungen, Sitz- & Spiegelposition, etc. gespeichert oder was kann das Nutzerprofil?
Was kann man mit den unterschiedlichen Nutzern denn anfangen?
Werden da irgend welche Einstellungen, wie Radiosender, Ambientelicht, Fahrwerkseinstellungen, Sitz- & Spiegelposition, etc. gespeichert oder was kann das Nutzerprofil?
Zum setzen des acc/Travel Assist mir der aktuellen Geschwindigkeit ist da nicht die Set Taste am Hebelende dafür da?!
Du hast absolut recht.
Das mit der Set-Taste funktioniert einwandfrei. ![]()
Gerade mal Produktion, die aus 100% europäischen Rohstoffen besteht, ist nicht betroffen. Aber das sind wohl nur mehr Dinge wie Grundnahrungsmittel oder Wasser. Und dort gibts Verpackungen, die tw. importiert werden).
Da sieht man mal, wie anfällig dieses globale System ist.
Und das alles nur, weil es rein um den Profit geht. Es zählt nur noch das Wachstum und es muss alles billig, billiger, am billigsten sein. ![]()
Kabeltrommeltemperatursicherung rausgeflogen.
Die war ja sicher komplett abgewickelt, hoffe ich?
Es gibt schon gute Gründe, warum es Elektriker gibt, die sich um die korrekte Installation kümmern.
Eine Elektroinstallation ist nicht dafür gemacht, nochmal 25m Kabeltrommeln daran anzuschließen.
Und dann diese 1,5mm² Kabeltrommel dauerhaft mit 16A zu malträtieren...
Wenn ich Dein Nachbar wäre, würde ich immer auf den Not-Aus kloppen. 🤣🤣🤣
. Wenn ich jetzt am Lenkrad den pacc und ta aktivieren müsste anstatt am Hebel zu ziehen würde ich voll durcheinander kommen.
Momentan ist es so:
Ich nutze auch oft die zweite Variante, weil man dann nicht lästig am Hebel fummeln muss, wenn man mal 5km/h langsamer als erlaubt 😜 fahren möchte.
Btw: die ganz geizige Variante
Und alles, was ab diesem Satz kommt, meinte ich damit als ich das hier schrieb:
Es gibt nichts blöderes, als ein abgefackelter Carport, weil man ein paar CHF sparen wollte. Und wenn sich das Haus dann noch an der Verbrennung beteiligt, wird's dann richtig blöd.
Lass solche Experimente bitte. Dafür ist die vorhandene Elektroinstallation nicht ausgelegt!
Hole Dir lieber noch ein paar Angebote von anderen Elektriker ein, aber lass Dich bitte beraten bevor Du solche "einfachen" Lösungen selbst versuchst.
und ich wechsle zur Konkurrenz.
Kann man den denn mit der Haushaltssteckdose laden?
Ja, das geht. Aber wenn Du das einmal gemacht hast, willst Du es eigentlich nicht mehr machen.
Es ist einfach sehr ernüchternd, dass du mehr als 10 Stunden für 100km Reichweite laden musst.
An Deiner Stelle würde ich mir von einem Elektriker eine 16A CEE Diese installieren lassen und daran dann einen beliebigen mobilen Lader.
Aber die Installation sollte auf jeden Fall ein Fachmann vornehmen, um FI, korrekte Leitungsquerschnitte, usw. zu berücksichtigen.
Es gibt nichts blöderes, als ein abgefackelter Carport, weil man ein paar CHF sparen wollte. Und wenn sich das Haus dann noch an der Verbrennung beteiligt, wird's dann richtig blöd.
.
Benötigt werden beide Schlüssel, Zugangsdaten zu Skoda-Connect inkl. S-Pin.
Ähm nein. Die Zugangsdaten werden nicht benötigt und die würde ich auch nicht raus geben.
In der Arbeitsanweisung steht drin, dass die Verbindung zu Skoda Connect gemeinsam mit dem Kunden hergestellt werden soll.