Schon kann der 2x4 mit seinen erlaubten 1000kg die Fuhre zum Ampel-Start bringen 😜
Super. Und wie verhindere ich jetzt, dass meine Tochter das vor ihrem 18. Geburtstag liest?
Schon kann der 2x4 mit seinen erlaubten 1000kg die Fuhre zum Ampel-Start bringen 😜
Super. Und wie verhindere ich jetzt, dass meine Tochter das vor ihrem 18. Geburtstag liest?
eine Anleitung zum Sicherung entfernen gibt es in der Bedienungsanleitung.
Ja, dann mach das doch mal nach der Anleitung und lasse dabei die Zündung eingeschaltet....
Hallo in die Runde.
Enyaq iv 80 First ed.
bei einem Ladestand von 80% eine Reichweite von gerade mal 260 km aus. Im Vergleich zu vorher waren es bei ca. 5 Grad bei 80% 380 km.
Das sind meiner Meinung nach, je nach Fahrweise und Temperaturen, aktuell realistische Werte.
Deine vorherigen Werte würden 475km bei 100% entsprechen. Das schafft eigentlich nur FoG ohne Heizung.
Ich würde dir folgendes empfehlen:
So weit wie möglich den Akku leer fahren und dann von 0 auf 100% aufladen.
Gucken, was rein ging und davon 5 bis 10% Ladeverluste abziehen.
Dann hast Du ein halbwegs brauchbares Ergebnis.
Soll nochmal jemand sagen, man kann den Enyaq iV80 nicht sparsam fahren...
Respekt mein lieber!
Aber vielleicht hättest Du statt sparsam lieber spaßarm schreiben sollen. 🤣
So ohne Heizung, Sitzheizung ganz runter gedreht und dann mit 39km/h Durchschnitt über die Feldwege gezuckelt, das wäre nicht mein Ding.
Aber dafür habe ich auf Kurzstrecke auch nahezu den doppelten Verbrauch.
Irgendwas ist ja immer.... 😀
Zieh mal die Sicherung 19
Bitte nicht immer diese halbherzigen Sicherung 19 Tipps, ohne die genaue Anleitung dafür.
Als Belohnung, wenn man es falsch macht, gibt es zu den vorhandenen Problemen noch einen Airbagfehler oben drauf. 👍🏻
Ansonsten, wenn das Problem in Verbindung mit Android Auto auftritt:
Einmal lange den Sprachwahlschalter für Laura drücken.
Damit aktiviert man den Google Assistant.
Dann einfach "Abbrechen" sagen und alles ist wieder normal.
Es kommt scheinbar manchmal vor, dass er im Sprachassistenten-Modus "hängen" bleibt.
Ich hatte das vor dem Update auf 3.0 zwei oder dreimal.
Ich hab's auch erst getestet, nachdem ich die Bedienungsanleitung bemüht habe. ![]()