Bei mir ist es genau anders herum.
Ich hatte noch nie so viele (positive) Reaktionen auf ein neues Auto wie beim ENYAQ.
Davon abgesehen ist es mir aber auch völlig egal, was andere Leute von mir denken. ![]()
Bei mir ist es genau anders herum.
Ich hatte noch nie so viele (positive) Reaktionen auf ein neues Auto wie beim ENYAQ.
Davon abgesehen ist es mir aber auch völlig egal, was andere Leute von mir denken. ![]()
lubby Wenn Du den Aussenspiegel meinst:
Ja das war schon immer so.
Wenn Du Matrix LED meinst:
Nein, das muss neu sein. ![]()
Frühjahr installiert, hat doppelt verloren. Denn die Bremse greift dann nur für 80% des Vorjahres-Stromverbrauches!
Doch - ich hatte doch zuletzt 22.11.
Und als nächstes behauptest Du auch noch, damit schon in Bielefeld gewesen zu sein... ![]()
Nein, da sich der TA aber mit einschalten der Lenkrad-Heizung wieder aktivieren lässt, habe ich bisher keine 5 Minuten gewartet.
FoG so viel Geduld hatte ich bisher nicht.
Die Lenkradheizung heizt und nichts stört den TA....
Dann schalte ich die Heizung aus und gleich darauf kommt die Meldung "TravellAssist zur Zeit nicht verfügbar".
Genau so passiert es seit 3.0 bei mir auch ab und an.
Dann lasst sich der TA auch nicht mehr aktivieren.
Schaltet man die Lenkrad-Heizung wieder ein, ist der Spuk recht schnell wieder vorbei.
. PowerPass Karte ran, Ladesäule wurde frei geschalten. Dann hab ich das originale AC Ladekabel verbunden
Hast Du auch mal die umgekehrte Reihenfolge versucht?
Erst Stecker rein, kontrollieren dass er einigermaßen sitzt, dann Säule freischalten und während der Kommunikation den Stecker etwas festhalten und in die Ladebuchse drücken.
Vielleicht ist etwas Feuchtigkeit in der Buchse.
Es gibt auch Länder -z.B. Österreich- da wird an vielen Ladesäulen nach Zeit abgerechnet.
Screenshot_2022-12-15-23-37-14-03_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg