Ich fürchte, dass das Eis unter der Abdeckung sitzt. Vielleicht Versuche ich es mit einer Spritze das Zeug unter die Abdeckung zu bekommen...
Beiträge von SAXI
-
-
Bei meinem heutigen Versuch die Scheibe zu reinigen ist einer der beiden Düsen für die Scheinwerferreinigungsanlage nicht mehr ganz zurück gefahren.
Der Deckel, der normalerweise mit dem Frontverkleidung abschließt "schlabbert" jetzt vor sich hin und ich bin mir nicht so sicher, ob das bei 130 km/h auf der Autobahn so gesund für diesen Deckel ist.
🤔
Hat jemand Tipps, wie man das (ohne Garage) enteisen kann?
-
Auch die Matrix LED mit Scheinwerferreinigung bekommt man im Winter nicht zuverlässig eisfrei.
Diesen Winter werde ich es mal mit Enteiser-Spray versuchen.
-
die mal versprochen wurden
Wo?
-
Seit gestern verschwimmt auch mein linkes Skoda-Lichtlogo.
Da bin ich ja froh, dass ich einen First Edition mit handgeschnitzten Logo habe, wenn man die Ausfallhäufigkeit hier so sieht...
-
Ist das normal das ein Leihauto im Garantiefall der Kunde selber zahlen darf?
Es gibt da verschiedene Meinungen. Der Händler meint natürlich, dass er das abrechnen muss, der Kunde meint, dass es kostenlos sein muss, manche Anwälte und Gerichte geben dem Kunden Recht, andere wiederum dem Händler.
Unstrittig ist das eigentlich nur während der Gewährleistung.
Da Garantieleistungen freiwillige Leistungen sind, darf der Garantiegeber auch den Leistungsumfang bestimmen.
-
Die HUK hat auch erhöht für nächstes Jahr.
Aber bei allen vier Autos, es beschränkt sich also nicht auf den ENYAQ.
-
Der passt doch auch ohne Verlängerung direkt in den OBD-Port, oder... 🤔😏
😆😆
Ach so? Wieder was gelernt!
-
: SoC am Schnelllader bei Ladestart muß unter10% liegen, sonst geht's eben langsam voran.
Das kann man doch so pauschal erstmal nicht sagen.
Das Bild entstand bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und nach 200km Autobahn mit Dachbox und Geschwindigkeiten meistens unter 130km/h.
Direkt nach dem Start ging es rauf auf >100kW.
Alles noch mit der alten Software und ich bin gespannt, wie das dieses Jahr auf dem Weg in den Winterurlaub klappen wird.
Aber ich gebe Dir Recht: Je niedriger der SoC beim Laden, desto höher die zu erreichende Ladeleistung.
-
Normalerweise sollte sich die Werkstatt schon längst bei dir gemeldet haben.
Aber Ruf doch mal an und frag nach.