Vermutlich ist sie nicht richtig eingestellt.
Du solltest damit in die Werkstatt fahren und überprüfen lassen.
Vermutlich ist sie nicht richtig eingestellt.
Du solltest damit in die Werkstatt fahren und überprüfen lassen.
Aber damit bedient man das "Ich will die Leistung haben, die ich bezahlt habe" Gefühl.
Das sieht man ja auch ganz gut an den vielen Einträgen hier im Forum.
Ich gehe das auch eher entspannt an. Ich hätte die 26 Minuten von 10 auf 80% auch gerne genommen, die die aktuellen ENYAQ jetzt haben, aber ich kann auch mit 35 Minuten gut leben und habe das Auto ja auch unter diesen Voraussetzungen gekauft.
Dass da dann der "schlechtere" Akku drin steckt, weil's ein First Edition ist... 🤷🏼
Dafür hat er dann vielleicht eine geringere Degradation.
Wie man die Rechte an der Nutzung dieser Daten streut, hängt ja immer von einem selbst ab.
Installiert man nur die App auf dem Smartphone oder gibt man hier Tronity, Alexa, Google, ioBroker oder wie sie alle heißen die Freigabe und streut somit das Risiko eben breiter.
Dem Gegenüber steht natürlich auch wie hoch das Risiko und die Auswirkungen sind, wenn falsche Leute diese Daten in die Hände bekommen.
Ein Risiko kann der Diebstahl des Fahrzeugs sein oder der Einbruch ins Eigenheim, dessen Standort sich wieder leicht über die Position herausfinden lässt.
Es sind natürlich auch komplette Bewegungsprofile denkbar, Stalking, usw, usw.
Am Ende steht demgegenüber noch der Aufwand, der betrieben werden muss, um diese Daten gezielt zu nutzen.
, oder sehe ich das falsch?
Das siehst Du richtig.
Deshalb sollte man sich immer sehr gut überlegen, welche Accounts man für welche Dienste frei gibt.
Dass bei Skoda mittlerweile neben anderen sensiblen Daten auch die Parkposition übermittelt wird, sollte in dieser Betrachtung berücksichtigt werden.
Mittlerweile habe ich die Anleitung und es ist tatsächlich kein großes Hexenwerk.
Gemacht habe ich es allerdings noch nicht. Irgendwie zu kalt da draußen....
, wenn Airbags aufgehen, die eigentlich nicht aufgehen dürften?
Bei einem Unfall werden immer alle Airbags ausgelöst, die zum Schadenbild passen. Unabhängig davon ob der Sitz belegt ist oder nicht.
Meiner geht nicht unter 2kW?
Ich habe auch im Winter schon Werte deutlich unter 2 kW gesehen.
Wenn er durch geheizt ist, mit Beleuchtung, Radio, Klima auf Automatik ca. 1,5kW
Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass das Absicht ist. Fragt mich bitte nicht nach dem Grund. 🤣
Im Prinzip ist ja auch diese ganze zwei, drei, vier oder siebzehn-Zonen Klima-Anlage im Auto durch den relativ kleinen Innenraum eher ein marketingtechnisches Ding.