Beiträge von SAXI

Hat schon mal jemand die Klappe von der Mittelarmlehne demontiert?

Bei mir scheint sich etwas im Inneren gelöst zu haben, was jetzt in der Armlehne klappert.

Es scheint auch eher aus dem Teil zu kommen, wo man den Arm drauf ablegt, als aus dem Teil, in dem das Scharnier beherbergt ist.

Auf den Werkstatt-wir haben erst wieder einen Termin in vier Wochen-Mist habe ich keine große Lust, wenn man den Deckel in 10 Minuten selbst auseinander nehmen kann.

Sie woll(t)en ja den Großteil der Software im Haus entwickeln um mehr Kontrolle zu haben.

Und das ist genau die richtige Entscheidung!

Eigentlich. Sollte man meinen.

Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung sprechen, dass vieles, was von extern kommt, am Anfang gut aussehen mag, sich im Nachhinein aber einfach als schnell hin gepfuscht herausstellt.

Da kann man noch so gut testen, prüfen und validieren. Die richtigen Fehler kommen erst während des Betriebs und dann ist der Externe schon wieder drei Projekte weiter gezogen.

Bei meinen internen Kollegen hatte ich noch nie mit derartigen Qualitätsproblemen zu kämpfen.

Bei der MEB Software scheinen sie aber genau das Problem zu haben. Zu wenig Stammpersonal und zu viele Freelancer, die von Projekt zu Projekt reisen.

Was bei Skoda leider völlig fehlt, ist ein zuverlässiges und korrektes update-log,

Das ist tatsächlich richtig schlecht.

Alle anderen Probleme können ja hoffentlich durch ein nächstes Update gelöst werden.

Ich war mit dem Auto schließlich ein Jahr unterwegs.

Vielleicht hättest Du in diesem Jahr einmal die Bedienungsanleitung lesen sollen. Da sind viele deiner "Probleme" beschrieben.

War Dein letztes Bier schal, aber Du musstest den vollen Preis zahlen oder warum so aufgebracht ?

Wieso, ich bin komplett entspannt. Fragt sich, wer hier gerade aufgebracht ist. 😜 Wo habe ich dich denn persönlich angesprochen? Dann hätte ich "Du" geschrieben und nicht "Leute".

Also, nix für ungut.

Dagegen bin ich ja der reinste Sonntagsfahrer. Seit Juli 21 nun knapp 23.000km.

Heute habe ich die Kilometer bei der Versicherung zum zweiten Mal (auf 18.000) erhöht.

Geplant war mit der Kilometerleistung des Vorgängers von rund 10.000km/Jahr.

Dafür steht sich der Astra jetzt die Reifen platt und kommt gerade mal auf 3.000km im Jahr.

nach wie vor die Vermutung (unbewiesen) das es nicht DAS Update auf Version X gibt, sondern dass ein ehemaliger 0795 "seine" ME3.0 bekommt und dann "seine" 3.1 während ein nativer 3.0er eine für dieses Modell angepasste 3.1 bekommt.

Das ist doch absolut Unrealistisch. Das würde dermaßen Resourcsen fressen. Wie will man das denn testen und validieren?

Kein vernünftiger Mensch macht sowas. Eher würden die alten Modelle einfach aus dem Update raus fallen.

für jedes Modelljahr dann ein eigener Updatestrang. Da kann man nur applaudieren.

Ja, genau so wie man applaudieren kann, wenn Leute einfach ungefiltert alles glauben, was im Internet steht.

Das ist doch eher in die Kategorie "Stammtisch" einzuordnen.