Für neue Wärmepumpen gibt es eine Sonderregelung. Für BEV habe ich noch keine gesehen.
Beiträge von SAXI
-
-
Ich dachte die tragen bei, aber können die Schwarmdaten nicht nutzen (?).
Genau so ist es. 😕
-
Ob das mal jemand mit ERWIN Zugang prüfen könnte?
Jeder kann einen Zugang zu ERWIN kostenlos erstellen.
Das nachforschen in ERWIN kostet dann wieder.
-
Ich konnte mit Ladeziegel am Ferienhaus laden, was auch ganz gut geklappt hat. Wenn nicht gerade die Klima-Anlage und die Waschmaschine parallel an waren.
Das hat das Ganze schon wesentlich entspannter gemacht.
Die einzige Ionity weit und breit war defekt -das scheint aktuell immer noch nicht behoben zu sein- und ansonsten ist es schon eher Mau dort mit Ladesäulen.
-
-
Ich habe die App schon vorher installiert und dort alles eingetragen.
Mittlerweile habe ich sie wieder gelöscht, von daher kann ich Dir leider nicht sagen, ob das mit Kreditkarte oder PayPal bezahlt wurde.
-
Bei mir ist bisher alles wie gehabt.
Gestern bei 8 Grad und 22% am ersten HPC 115kW Ladeleistung und im weiteren Verlauf dann mit 125kW am nächsten geladen.
Keine Bestleistung, aber immerhin auch keine Verschlechterung. 👍🏻
-
Ich habe dieses Jahr in Istrien an einer Elen Ladesäule geladen und dafür die App von Elen genutzt.
Das hat absolut problemlos geklappt.
Ob das jetzt mit einer anderen Ladekarte zwei Cent mehr oder weniger gekostet hätte war mir dabei aber egal.
-
Hast Du Standard LED oder Matrix LED Scheinwerfer?
Fernlichtassistent gibt es nur bei Matrix, Bei standard LED kann man den nachträglich dazu kaufen, glaube ich.
-
das Licht im Kofferraum,
Ihr habt Probleme.
Mein letzter, nagelneuer Leih- A6 (Kombi) hatte gar keine Kofferraumbeleuchtung.
Lediglich ein Lichtchen im Dachhimmel.
Kofferraumabdeckung zu => Kofferraum dunkel.