Es gibt einige Berichte darüber. Ich empfehle die Suchfunktion.
Beiträge von SAXI
-
-
Familien-Winterurlaubs ....
Ist das realistisch?
Kommt drauf an.
Mit Dachbox wird's schwierig, ohne durchaus machbar.
Mit Dachbox muss ich nach 250km an den HPC.
Für die Strecke von 450km komme ich mit einem Ladestopp aus. Je nachdem, wie lange die Mittagspause dauert, komme ich dann zwischen 0 und 20% SoC Zuhause an.
-
. Es geht aber auch um die Umstände und um die Zeit.
...vielleicht man erst noch in Vorleistung gehen, Belege einreichen, Schriftkram ausfüllen usw.
Ja stimmt. Muss man halt gegen rechnen, was mehr Zeit verplempert. Einmal im sehr unwahrscheinlichen Fall auf den Abschlepper warten oder Jahrelang bei jeder Langstrecke 15 Minuten mehr an der Ladesäule stehen, weil man keine gescheite Ladeleistung hin bekommt. 😜
Vorleistung muss man nicht erbringen, die Versicherung kümmert sich um alles.
Klar ist es nicht mein Ziel, das alles auszureizen aber es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man im schlimmsten Fall die Option hat.
Ich war ja am Anfang auch skeptisch und habe zugesehen, dass ich mit 20% SoC am HPC ankomme. Mittlerweile bin ich halt entspannt und da darf dann auch mal eine 0 stehen.
Selbst dann sind 10 km noch locker drin und das reicht zum nächsten HPC in 99% aller Fälle.
-
. Das ist auf jeden Fall günstiger als Abschleppen.
Da hilft oft ein Blick in die KFZ-Versicherungsbedingungen. Bei der HUK waren 2021 zusätzliche Leistungen für BEV inklusive. U.a. Blitzschlag, Ladekabel geklaut, usw. Ich bin mir nicht sicher, ob das Abschleppen zum nächsten Schnelllader mit enthalten ist oder ob es zum Schutzbrief (8€ pro Jahr) mit enthalten ist.
Auf jeden Fall ist es bei mir mit abgedeckt.
-
...29%...
Der Tscheche hatte ja einen iV80 und möglicherweise als Skoda-Mitarbeiter schon Zugriff auf bestimmte Extras?
Nein. Er kennt einfach
meinedie drei goldenen Regeln und hält sich auch daran.Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass Du es einfach nicht verstehen willst.
Zumindest ist das meine Hoffnung, dass es an wollen und nicht an können liegt. 😜
-
Braun, schwarz und grau müsste jeweils gegen blau gemessen werden (Volt)
Wer das nicht weiß, sollte dringend die Finger von Elektrogeräten lassen und definitiv nicht an einer Wallbox irgend welche Abdeckungen öffnen!
-
Bei meinem 21 er ist eine Fix4Bike verbaut.
Erkennbar an den beiden Nippeln an der Seite.
-
zwischen dem 80 und 85 hat sich extrem viel geändert. Jetzt kommt ein Facelift dazu, das mehr als nur kleine Änderungen umsetzt, sondern ein komplett neues Außendesign beinhaltet. Ich finde der bis Oktober 2023 ausgelieferte 80er ist spätestens jetzt völlig veraltet.
Echt, wegen solchen Kleinigkeiten ist ein Auto für dich schon völlig veraltet?
Wo sind denn da die innovativen Neuerungen und Veränderungen, die ein völlig neues Auto ergeben?
Klar ist ein Facelift immer ein Schritt nach vorne, aber völlig neu ist der ENYAQ dadurch bei weitem nicht.
Bisschen größerer Akku, etwas mehr Ladeleistung, ein klitzekleines plus an Effizienz, neue Front, endlich brauchbare Software, aber immer noch vollgestopft mit Steuergeräten, die nicht OTA-fähig sind.
Das ist normale Modellpflege. Nicht mehr und nicht weniger.
Dafür den 80er als völlig veraltet darzustellen... 🤣
800V, neue Akkutechnologie, Power wie im Tesla bei Effizienz wie im Tesla und eine Software die ihresgleichen sucht noch dazu, dann könnten wir davon sprechen, dass der 80er völlig veraltet ist.
-
lubby Leider (noch) komplett uninteressant.
Wenn ich sämtliche Ladungen in die Nacht verschieben könnte, müsste ich trotzdem noch 360€ mehr bezahlen als beim jetzigen Anbieter.
Allerdings werde ich mir das im Hinterkopf behalten, falls die Preiserhöhung kommen sollte. 👍🏻
-
lubby Welcher Anbieter ist das denn?
Klingt interessant. Auch 25 Cent sind erstmal o.k.
Mein Vertrag mit 25 Cent Preisgarantie läuft noch bis April, ich fürchte dann kommt die Preiserhöhung.