Stella Aber müsste man dann nicht eher sagen: "...geht man."?
Beiträge von SAXI
-
-
Sagt er selbst im Video ganz zum Schluss. Ursprünglich mussten 20% nach einem Update in die Werkstatt.
Ist doch alles Hörensagen, irgend jemand hat ihm das erzählt.
20% halte ich für absolut übertrieben, das hätte es schon längst zu nextmove geschafft.
Realistisch werden es wohl 2% sein.
-
ein Einzelfall oder gibt es den Autodefekt öfter?
Einzelfall.
-
dann 7/8 Tausend Euro Schaden
Wobei 875€ jetzt nicht existenzbedrohend wären.

-
Explorer das ist auch ein guter Hinweis, das könnte tatsächlich auch noch ein Grund sein.
-
Am EQE des Nachbarn
Vielleicht hat der auch einfach keinen Bremsassistenten.
Ich würde folgendes Prüfen:
- Hänger anhängen
- Alle Lichter, Blinker, Rückscheinwerfer, etc zu zweit prüfen, bei Bedarf instandsetzen.
- Rückwärtsgang rein, die Hilfslinien dürfen nicht angezeigt werden.
- Kein Parkpiepser bei Rückwärtsgang
- Auf großem Parkplatz ohne Hindernisse im Abstand von 10m rückwärts fahren und gucken, was passiert.
-
Aber wenn alles korrekt abläuft, weiß der ENYAQ ja durch den angesteckten Anhänger, dass der Gegenstand hinter dem Fahrzeug der selbst gezogene Anhänger sein muss.
Dann werden ja beispielsweise auch die hinteren Parkpiepser deaktiviert.
-
Es könnte von einer fehlerhaften Verkabelung im Anhänger/Stecker kommen, so dass der Anhänger nicht korrekt erkannt wird.
Funktioniert die Beleuchtungseinrichtung korrekt und zeigt das Blinker-Symbol, das der Anhänger mit blinkt?
Werden beim rückwärts fahren die Orientierungslinien angezeigt?
-
-
, denn beim Lesen der letzten beiden Seiten dieses Threads wurde meine Laune immer schlechter.
Herzlich Willkommen!
Dann lies lieber nicht weiter.
Wenn man das Gejammer mancher hier liest, könnte man meinen, dass der ENYAQ eigentlich ein Trabbi mit Zweitaktmotor ist. Aber die Wahrheit ist, dass es einfach ein geiles Auto ist. 👍🏻
Ach so, kleiner Tipp: Niemals, wirklich niemals solltest Du nach Kopfschmerzen googlen. Du wirst augenblicklich tot umfallen!