Das ist auch in den meisten Fällen kein Problem, wenn schon eine Zählersteckklemme verbaut ist.
Dann steckt man da einen Überbrückungsgriff rein, der die Spannungsversorgung zur Wohnung sicherstellt und gleichzeitig den gesteckten Zähler freigibt.
Wenn man ein 60er Jahre Haus hat, in dem noch der erste Ferraris-Zähler eingebaut ist, dann gibt's die halt noch nicht und die muss erst nachgerüstet werden.