Beiträge von SAXI
-
-
Aber so laut, dass man denkt es steht ein lauter Verbrenner neben einem ist die WP eigentlich nicht.
Ich habe sie noch nie deutlich gehört, nur durch leichtes Vibrieren im Lenkrad gemerkt.
-
habe ich nichts ... gefunden.
Es gibt auch Leute, die finden in der Bedienungsanleitung nicht, dass der ENYAQ nur 11kW AC lädt. Ist aber trotzdem so. 😜
-
Ich Zahle 21700Euro (gerundet) für:
(ca16,8 Kwp)
Wie hast Du das denn gemacht, zu dem Preis und auch noch zu dem Termin?
-
Das Steuergerät für das Notrufmodul wird erst nach 10 Jahren ausgetauscht und läuft dann nur noch schwer über Garantie.
-
Hier gibt es neue Erkenntnisse und eine detailliertere Beschreibung des Problems.
Es wurden wohl zum abschalten im Fehlerfall ungenügend dimensionierte Relais verwendet, die unter ungünstigen Bedingungen nicht sicher abschalten.
Es wurde sich in diesem (und mehreren anderen technischen Details) nicht an die Normen und korrekte Auslegung der Bauteile gehalten.
Da man sich nicht an die Normen hält, wurde dementsprechend auch das CE Zeichen zu unrecht vergeben.
IEC-Normierungskomitee widerspricht Easee-Darstellung - electrive.netDie Diskussion um die Sicherheit und den Aufbau der Wallboxen des norwegischen Herstellers Easee geht in die nächste Runde: Nachdem das Unternehmen seine Sicht…www.electrive.net -
Aber Tronity, Evee oder wie sie alle heißen eignen sich doch keinesfalls zum abrechnen mit dem Arbeitgeber.
Hier wird doch gezielt nach einem System zur Abrechnung gefragt.
Bei den genannten Apps sind alles nur grobe Schätzwerte, anhand des Start- SoC, des end-SoC und der in der App hinterlegten Batteriegröße.
Da fehlt jeglicher Bezug zur Wirklichkeit.
Hört doch mal auf, diesen Schrott den Leuten zu empfehlen, die anhand der Daten eine Kostenabrechnung machen wollen.
Da muss doch anhand geeigneter (geeichter) Zähler abgerechnet werden.
Das ist am Ende noch Abrechnungsbetrug und ein Kündigungsgrund.
Für privat, um sich ein paar Statistiken zusammen zu basteln mag das ja ganz nett und informativ sein, aber im professionellen Umfeld hat das einfach nichts verloren.
-
395€ habe ich bisher bei meinen Verbrennen inkl. TÜV nicht bezahlt.
Das ist echt ein Witz. Ich bin gespannt, wie die Preise hier im MTK sind, ich habe durch die Nähe zu Frankfurt und Wiesbaden ein paar Werkstätten zur Auswahl, fürchte aber dass hier die Preise dann auf ähnlich hohem Niveau sein werden.
-
Es steht nicht bei jedem die Maßnahme im Erwin drin
Es erscheint nicht direkt, dass es eine offene Servicemaßnahme gibt, aber es steht als TPI unter "Neuigkeiten" drin.
-
Kann bitte jemand den Titel korrigieren! Bei Kuperation bekomme ich Zuckungen. 😜