Beiträge von SAXI
-
-
-
-
-
: Ist es günstiger mit einem 3m-Kabel statt mit einem 10m-Kabel zu laden, wenn man mit 3m Länge auskommt?
(Ja, es ist günstiger.
Wenn man den Querschnitt des Kabels kennt, kann man sich die Verlustleistung beider Kabel ausrechnen und dadurch die Mehrkosten anhand des Strompreises ausrechnen.
Nachtrag:
Ich habe bei einem 4mm² Kabel knapp 45 Watt unterschied ausgerechnet.
Also erstmal nichts weltbewegendes.
Bei 2,5mm² wären es schon 75 Watt mehr Verlustleistung bei Verwendung eines 10m Kabels.
-
Wenn ich das Auto in die Werkstatt bringe und hierdurch ein Schaden entsteht, müsste die Werkstatt ja haften. Wie sieht das bei einem Update aus?
Das habe ich auch immer gedacht.
Bis (m)eine Werkstatt beim Austausch des Turboladers an meinem Zafira die Bolzen abgerissen hat.
Daraufhin musste der Zylinderkopf ausgetauscht werden und dreimal darfst Du raten, wer das bezahlt hat.
Die Werkstatt hat einfach damit argumentiert, dass das bei so einer Reparatur passieren kann.
Jetzt hätte ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen können, aber die erste Hürde ist, den Nachweis zu erbringen, dass bei einer solchen Maßnahme dieser Schaden nicht so einfach passieren kann.
-
Karl das hat er doch schon des Öfteren gemacht.
-
-
Na ja, dass die Werkstatt erstmal prüfen muss, ist ja klar. Auch dass nicht jede Werkstatt jedes Lenkrad auf Vorrat haben kann, dürfte auch klar sein.
Vielleicht kann Deine Werkstatt den Termin ja so eingrenzen, dass Du hin fährst, einen Kaffee trinkst und das Auto direkt wieder mitnimmst.
-
Mir ist seit ME3.0 aufgefallen, dass sämtliche Warn- und Hinweis-Töne so leise sind, dass man sie nicht wahrnimmt.
Vor ME3 hat man das Gebimmel bei der weißen Meldung schon gehört, seit ME3 habe ich jetzt schon mehrmals die rote Fehlermeldung im Augenwinkel gesehen und das Lenkrad wieder etwas fester gedrückt.
Wenn man dann beim nächsten Mal drauf achtet, hört man auch wieder das Gebimmel.