Beiträge von SAXI
-
-
Wenn das piepsen mit kurzem blinken der Warnblinker zusammen Auftritt, dann liegt entweder noch ein Schlüssel drin oder der ENYAQ "denkt" dass noch einer drin liegt.
Beim zweiten oder dritten Druck auf die Taste macht er dann die Klappe zu.
-
Schlaue Leute schrieben auf Wikipedia folgendes:
Die Farbe Silber (Adjektiv: silbern) bezeichnet einen Metallic-Farbton der grauen Farbe.
-
-
Das Stella habe ich mich auch schon gefragt. 🤣
-
Wie hoch geht denn die Leistung am HPC?
-
Ladefenster von 20-80% bleibt nicht mehr viel Reichweite übrig ...
Aber dieses Ladefenster gilt doch nur für den täglichen Betrieb.
Das Auto soll nicht mit SoC <20% oder >80% für längere Zeit stehen.
Auf der Langstrecke ist das unerheblich.
Es schadet dem Akku nicht, wenn er auf 100% geladen wird und man dann innerhalb 12h los fährt. Ebenso wenig schadet es, wenn man mit 0% am HPC ankommt und anfängt zu laden.
-
und genau DAS ist ja das spannende ...
Genau das habe ich mir auch gedacht, als ich mit OBD11 das erste Mal die Steuergeräte gescannt habe.
Ich habe ja schon immer feuchte Hände, wenn ich bei einem einzigen Controller ein Firmware-Update machen muss... 😀
Ich bin echt gespannt, ob sie das Update überhaupt jemals als OTA anbieten werden.
Aktuell sieht es ja nicht so aus, als würde alles reibungslos laufen, sonst gäbe es die OTA Updates schon längst.
-
Nebenbei ist kaum ein Teslacharger geeicht, d.h. eigentlich dürften sie in D gar nicht mehr betrieben werden.
Nebenbei betrifft das fast alle Anbieter.
Ungefähr 1/3 aller Ladesäulen sind nicht geeicht und dürften deshalb nicht betrieben werden.
-
Ich glaube, es ist der Avenger gemeint.
O.k. jetzt ist selbst bei mir der Groschen gefallen. 🤣