Beiträge von SAXI
-
-
Na ja, dass die Werkstatt erstmal prüfen muss, ist ja klar. Auch dass nicht jede Werkstatt jedes Lenkrad auf Vorrat haben kann, dürfte auch klar sein.
Vielleicht kann Deine Werkstatt den Termin ja so eingrenzen, dass Du hin fährst, einen Kaffee trinkst und das Auto direkt wieder mitnimmst.
-
Mir ist seit ME3.0 aufgefallen, dass sämtliche Warn- und Hinweis-Töne so leise sind, dass man sie nicht wahrnimmt.
Vor ME3 hat man das Gebimmel bei der weißen Meldung schon gehört, seit ME3 habe ich jetzt schon mehrmals die rote Fehlermeldung im Augenwinkel gesehen und das Lenkrad wieder etwas fester gedrückt.
Wenn man dann beim nächsten Mal drauf achtet, hört man auch wieder das Gebimmel.
-
-
Wenn das piepsen mit kurzem blinken der Warnblinker zusammen Auftritt, dann liegt entweder noch ein Schlüssel drin oder der ENYAQ "denkt" dass noch einer drin liegt.
Beim zweiten oder dritten Druck auf die Taste macht er dann die Klappe zu.
-
Schlaue Leute schrieben auf Wikipedia folgendes:
Die Farbe Silber (Adjektiv: silbern) bezeichnet einen Metallic-Farbton der grauen Farbe.
-
-
Das Stella habe ich mich auch schon gefragt. 🤣
-
Wie hoch geht denn die Leistung am HPC?
-
Ladefenster von 20-80% bleibt nicht mehr viel Reichweite übrig ...
Aber dieses Ladefenster gilt doch nur für den täglichen Betrieb.
Das Auto soll nicht mit SoC <20% oder >80% für längere Zeit stehen.
Auf der Langstrecke ist das unerheblich.
Es schadet dem Akku nicht, wenn er auf 100% geladen wird und man dann innerhalb 12h los fährt. Ebenso wenig schadet es, wenn man mit 0% am HPC ankommt und anfängt zu laden.