Beiträge von ttdenimblue

    Langsam werde ich ungeduldig. Seit dem 27.6.23 steht im VIN Checker die O4A1 für meinen 80x (EZ 12/21) drin. Bis heute ist nichts passiert. Bin ich der einzige den Skoda vergessen hat?

    Wer wartet sonst noch (im ähnlicher Erstzulassung)?

    Bei mir wurde letzte Woche die Aktion 48S5 durchgeführt. Ich hatte vorher das Phänomen, dass nach Ausschalten der Lenkradheizung der TA reproduzierbar ausfiel.

    Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, dafür kommt, nach Ausschalten der Lenkradheizung, die Warnung "Lenkung übernehmen" (obwohl ich das Lenkrad mit beiden Händen fest halte), danach Warnton, gefolgt von Gurtstraffer und Abbremsung. Es scheint als ob die HOD nicht funktioniert.

    Einzig durch nochmaliges, mehrfaches drücken der Lenkradheizung lässt sich der Ablauf stoppen.


    Im Normalbetrieb funktioniert die HOD einwandfrei.

    Hat sonst noch jemand diesen Effekt?

    Nach dem ich seit dem 29.5. vom gleichen Problem betroffen bin (keine Verkehrsdienste, keine Anzeige des Status der Ladesäulen) war ich kurz davor die Sicherung 19 zu ziehen. Geholfen hat dann folgendes Vorgehen


    -Privatsphären Einstellung auf Privat Modus setzen

    -Infotainment neu starten (ohne Neustart geht es nicht), Privat Modus muss oben in der Leiste erscheinen

    -Privatsphären Einstellungen wieder deaktivieren (Weltkugel erscheint wieder)


    und 10 Sekunden später war alles wieder OK.

    Ein Zufall? Kann dies jemand Nachstellen und berichten?

    Für meinen 80x ist heute auf der australischen Skoda-Website eine Servicemassnahme (48S5 , S-Assistance systems camera control unit) aufgetaucht. Laut anderen Foren handelt es sich dabei um das Update welches die TA-Ausfälle beheben soll.

    Kann jemand bestätigen, dass diese Massnahme zum Erfolg führt?

    Gerade getestet:

    -Fahrzeug war immer online (wurde aber nicht bewegt), Fahrzeugstatusbericht vom 18.10., App zeigte falschen SOC

    -gestern Sicherung 19 gezogen, nichts passiert

    -jetzt Fahrzeug bewegt, beim Start war das Fahrzeug online, dann kurz offline und wieder online

    -jetzt stimmt der SOC in der App