Bluetooth wird bei abgehenden/eingehenden Anruf getrennt

  • Was mir noch einfällt:

    Ich hatte mal ein P20pro, was sich mit einem Headset nicht vertragen wollte.

    Alle anderen Geräte waren kein Problem.

    Vielleicht nimmt es Huawei nicht so genau bei der Umsetzung des BT Standard?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Eventuell hat das Gerät Probleme mit dem neuen Steuergerät.

    Ziehe mal ein Update Deiner "Blauzahn"-Version in Betracht: P30 Bluetooth Update

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Kommt ggf. auf die persönlichen Einstellungen an.

  • wie geschrieben es funktioniert bei den allen von mir aufgezählten Fahrzeugen. Telefonieren ganz normal möglich ohne Ausfälle. Auch Medien funktionieren bei allen Fahrzeugen - Medien funktionieren aber auch bei Enyaq.

    ich fliege nur beim Telefonieren raus.

    Es ging mir um die mögliche Nutzung von Android Auto und dass Android Auto (besonders wireless) sicher nicht verfügbar ist bei allen von Dir genannten Modellen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Das kling für mich, als wenn das Handy ein Problem bei der Umschaltung zwischen dem Bluetooth A2DP und dem Bluetooth Hands-Free Profil hat, bzw. Probleme mit dem Handshake.


    Versuche mal eins oder mehrere der folgenden Dinge:

    • Prüfe bei Deiner Bluetooth Verbindung ("My Skoda 0815") während das Handy mit dem Auto verbunden ist, ob "Anrufe" und "Audio" aktiviert sind.
    • Lösche den Cache der Bluetooth App Deines Handys.
    • Aktiviere die Developer Funktionen in Deinem Handy und deaktiviere dort "Bluetooth A2DP hardware offload"

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von MeisterD ()

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ähnliches Problem. Handy ist mit Infotainment verbunden, eingehende Anrufe können angenommen werden. Soll ein Telefonat vom Infotainment gestartet werden bricht das Telefonat vor dem ersten klingeln ab. Wird das Telefonat über das Handy gestartet funktioniert alles einwandfrei. Im Bluetooth Menü auf dem Handy sind alle Einstellungen freigegeben.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Viele Grüße


    Martin

    Skoda Enyaq iV 60 seit 13.09.2021

    VW e-up united seit 20.05.2021

    PV 7.4 kWp / WB Heidelberger Energy Control / Zappy 11KW

  • Es ging mir um die mögliche Nutzung von Android Auto und dass Android Auto (besonders wireless) sicher nicht verfügbar ist bei allen von Dir genannten Modellen.

    Ich hab da auch ein ähnliches Problem und vermute dass es mit Wireless Android Auto zusammen hängt. Ich kann quasi vorhersagen wann das Telefon klingelt. Denn dann kommt immer kurz vorher die Meldung dass die Android Auto Verbindung unterbrochen ist. Aber das war anfangs nicht so. Da war ich nämlich noch erstaunt, dass das alles so reibungslos klappt mit Wireless AA + Telefonie + Medien usw.
    Hat dann zusätzlich auch immer tolle Seiteneffekte. Dann springt nämlich bei der Neuverbindung gern Spotify an und übertönt den Anrufer (entweder über die Auto Lautsprecher oder auch manchmal über den Handy Lautsprecher)


    Hab bisher nicht die Muße gehabt das Handy mal zu resetten. Und komplett neu mit dem Auto zu verbinden... In den Developer Settings was umzustellen hatte ich auch schon mal überlegt (Bluetooth Version o.ä.).

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)