Unterboden- und Hohlraumschutz

  • Sehe ich auch so, allerdings dürfte es nicht wegen der € der Farbe eingespart werden, eher dürfte die Arbeit dass dort sauber lackiert wird mehr Kosten. Da es ein Skoda ist, ich höchstens 1-2mal im Jahr die Motorhaube öffne um Wischwasser nachzufüllen, passt das schon. Bei einem anderen Auto (Audi/Mercedes/Porsche/BMW/Genesis....) evt. mit Frunk wo man rangeht wäre das wahrscheinlich eine andere Diskussion.

    Solange es technisch damit keine Probleme gibt.

    mfg

    Ich bin der Meinung, dass auch beim Q4 Etron und id dort gespart wurde

  • Sehe ich auch so, allerdings dürfte es nicht wegen der € der Farbe eingespart werden,

    Ich denke es geht bei sowas auch immer ein Stücke weit um die Produktionszeit. Wenn man sieht, wie die Farb-Robbis sich beim lackieren verränken, kommen da pro Auto bestimmt 5 Minuten + X an Durchlaufzeit dazu. In Summe der auszuliefernder Fahrzeuge, kostet das vermutlich sogar noch mehr, als der Lack der an die fehlenden Stellen gesprüht würde.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hallo,
    weiß denn jemand wieviel eine professionelle Hohlraumversiegelung für den Enyaq ca. kosten würde? :/

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic, 19" Regulus, Design Selection Eco-Suite Cognac, AHK, Panoramaschiebedach, WP,

    Pluspakete: Fahrerassistenz, Infotainment, Parken, Convenience,

    Basispakete: Drive Sport, Klimatisierung

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)