240v Steckdose im Fond nachrüsten?

  • Ich kann mir keine 230-V-Anwendung unterwegs vorstellen, die mit 150 W auskommt....

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Ich kann mir keine 230-V-Anwendung unterwegs vorstellen, die mit 150 W auskommt....

    Notebook laden. Da ist die 230V-Steckdose einfacher, als sich für verschiedene Notebooks immer neue Auto-Adapter zu besorgen. bzw. fürs Notebook immer zwei Netzteile mit rumzuschleppen.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

  • Notebook laden.

    Das geht doch auch über USB-C. Dafür benötigt man keine 230V-Steckdose.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Notebook laden.

    Mein Notebook-Netzteil hat eine Aufnahme von 1,5 A. Das sind nach Meister Ohm und seinem Knecht Kilo Watt 230 x 1,5 = 345 W.

    Da wird sich der 12-V-auf- 230-V-Wandler nicht lange quälen lassen und in den finalen Urlaub gehen, wenn ihn eine gnädige Sicherung nicht vor diesem Schicksal bewahrt

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • nee, Notebook laden über normalen C Stecker geht nicht, zu wenig Leistung.

    Zumindest bei meinem HP

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • nee, Notebook laden über normalen C Stecker geht nicht, zu wenig Leistung.

    Zumindest bei meinem HP

    Wieviel Ampere geben die USB-C im Enyaq denn her? Weiß das jemand?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein Notebook-Netzteil hat eine Aufnahme von 1,5 A. Das sind nach Meister Ohm und seinem Knecht Kilo Watt 230 x 1,5 = 345 W.

    Da wird sich der 12-V-auf- 230-V-Wandler nicht lange quälen lassen und in den finalen Urlaub gehen, wenn ihn eine gnädige Sicherung nicht vor diesem Schicksal bewahrt

    Wenn du da mal nicht falsch liegst, das wäre schon ein fettes Netzteil. Normalweise liegen die so um die 50 Watt

    enyaq-forum.de/attachment/5657/

  • Normalweise liegen die so um die 50 Watt

    Ja, meines hat 65 Watt.


    Mein Notebook-Netzteil hat eine Aufnahme von 1,5 A.

    Da steht bestimmt 100V bis 240V, max. 1,5A. Das ist aber der Input. Geh mal davon aus, dass die 1,5A vielleicht bei 100V anliegen, aber sicher nicht bei 230V eines bei uns gängigen Netzteils.

    Ich gehe mal mit meinem Notebook zum Auto und schaue, ob es via USB-C lädt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ich wollte ja auch nur eine möglich Anwendung beschreiben :)

    Mein Notebook Netzteil hat 95W. Das fürs Surface 65W. Liegt also alles im Bereich der 150W. USB-C geht nur, wenn es USB Power Delivery (PD) ist. Das würde aber meines erachtens extra dran stehen.

    Bestellung: 24.02.2022 Geliefert: 7.8.2023
    Enyaq iV60 - Moon-Weiß - Loft

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Klima / Family - Basic: Drive / Infotainment / Parken

    mit 19" AERO / Transport / Gepäcknetz / Seitenairbag hinten / AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)