Kofferraum-Reisetaschen

  • Ich gebe dir recht. Aber ab und zu bei Urlaubsfahren habe ich das bei meinem Passat einfach nicht hinbekommen... und der hat eben auch so ein Gepäcknetztrennwand, welche mir aber eigentlich einen stabilen Eindruck macht.

    Ja ging mir beim Superb genau so, mit Familiengepäck ist es schwierig und ja da gebe ich Dir völlig recht die Gepäcknetztrennwand scheint etwas stabiler zu sein. Aber eben, das ist nur ein Eindruck ob es wirklich so ist mag jeder für sich selbst entscheiden.


    Ich hatte wegen Hund (und der war in einer Gitterbox, an Gepäckschienen verschraubt) in einem Van eine Gittertrennwand aus Metall. diese war direkt mit dem Fahrzeugrahmen verbunden, da hatte ich beim Beladen bis zur Decke ein gutes Gefühl, bei der Gepäcknetzwand eher nicht. Mag unbegründet sein, ist aber so.


    Nur mal so die Fakts: Bei einem Frontalcrash mit 50 km/h fliegt ein 20kg Koffer mit einer Wucht von bis zu 1000 kg durch die Gegend. So, und nun hat man ja nicht nur einen Koffer, andererseits sollte der Frontalcrash auch die Ausnahme auf Urlaubsfahrten sein.


    Andererseits haben schon die normalen Gepäcknetze (jedenfalls von namhaften Herstellern, nicht die handgestrickte von Oma) eine DIN Prüfung.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)