Keine Möglichkeit für eine eigene WB in der Tiefgarage

  • Das erste Eauto im Dorf war ein i3, der zweite ein MachE meiner ist der dritte. Jetzt werden wir von den Nachbarn interessiert befragt. Bei den zwei anderen Besitzern wurde es noch als Spinnerei von Selbstständigen abgetan. Ich würde raten in Einzelgesprächen vorab die Situation einzuspeisen, damit das Thema nicht unvermutet bei der Versammlung aufschlägt.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Ich würde raten in Einzelgesprächen vorab die Situation einzuspeisen, damit das Thema nicht unvermutet bei der Versammlung aufschlägt.

    Das wird mein nächster Angriff. Erstmal versuche ich es mit einem Aushang. Mal gucken was es da für Resonanz gibt.


    München will im Q2 über eine Förderung beraten. Vielleicht ergibt das was. Und dann sind wir noch Modellgebiet für SmartCity, ein EU gefördertes Projekt. Da konnte mir der zuständige Städtebauer aber keine große Hoffnung machen. Dazu müssten die Ladestationen (halb-) öffentlich sein.


    Kommt Zeit kommt Rat. Und Zeit haben die Enyaq Besteller ja reichlich. ^^

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Selenium

    Du kannst ja einfach mal nen Dummy an die Wand hängen und gucken wie die Reaktionen ausfallen... ✌️😎


    "Waaas, der hat ne Wallbox? Ich will auch... ich auch... hier, hier, hier" 🤪🤣

  • Selenium

    Du kannst ja einfach mal nen Dummy an die Wand hängen und gucken wie die Reaktionen ausfallen... ✌️😎


    "Waaas, der hat ne Wallbox? Ich will auch... ich auch... hier, hier, hier" 🤪🤣

    Sehr geile Idee. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Lass Dich nicht entmutigen. Bei uns waren es vor 1,5 Jahren nur 2 Interessenten und am Ende sind dann 17 Wallboxen draus geworden und alle anwesenden Eigentümer haben auf der Versammlung sogar einstimmig dafür gestimmt die Kosten für die Grundinstallation auf alle 35Stellplatzinhaber zu verteilen. Wenn Du magst kann ich mal die Info Zettel die ich an die WEG geschrieben hatte raussuchen.


    LG und viel Erfolg

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)