Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

  • Ich habe mich da jetzt mal angemeldet super einfach. Geld wird vom Konto abgebucht warum ist das nicht überall so einfach. Werde ich nächstesmal bei Tesla laden.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Achtung: nicht jede Ladesäule ist für Fremdfahrzeuge nutzbar.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Kann man das irgendwie erkennen oder ist das Glücksspiel?

    Ob man das erkennen kann...keine Ahnung. Glücksspiel.... ja weil ich an den Ladepark an der A 5 Abfahrt Homberg Ohm schon gescheiterte E-Fahrer erleben durfte. Tesla hat sich geöffnet. Aber nicht flächendeckend.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Kann man das irgendwie erkennen oder ist das Glücksspiel?

    Installiere Dir die App. Dann wirst Du es sehen. Es werden Dir als Nicht-Tesla-Besitzer nur die Säulen gezeigt. die freigegeben sind. Das sind in Deutschland mittlerweile sehr sehr viele.


    Supercharger für andere Elektrofahrzeuge | Tesla Support Schweiz

  • Installiere Dir die App. Dann wirst Du es sehen. Es werden Dir als Nicht-Tesla-Besitzer nur die Säulen gezeigt. die freigegeben sind. Das sind in Deutschland mittlerweile sehr sehr viele.


    Supercharger für andere Elektrofahrzeuge | Tesla Support Schweiz

    Das Glücksspiel geht weiter. Teslafahrer buchen im Auto bei der Fahrt die nächste freie Ladesäule. Diese ist dann für Fremdefahrer gesperrt. Und das siehst du nicht in der App.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Ich kenne die Funktionalität des Reservierens nicht, aber ich sehe ja in der App, dass ob was frei ist oder nicht. Wenn jemand reserviert, wird die Säule sicher als nicht verfügbar angezeigt.


    Kann mir nicht vorstellen, dass Tesla das so schlecht programmiert, dass Säulen, die belegt oder reserviert sind, als verfügbar geflagged sind.


    Vielleicht kann das ein Tesla-Besitzer hier im Forum näher erläutern?

  • Ich fahre in 3 Wochen nach Hamburg da werde ich das ganze mal testen.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Meistens stellt Tesla an den Standorten ja eh gleich 1200 oder noch mehr Säulen hin. Da isses dann auch egal, wenn davon 2 oder 3 reserviert sind... 🙈

  • Ich hatte noch nie blockierte Säulen wegen Reservierung. Eher das Problem, dass es wegen des Deckels auf der „falschen“ Seite, bei höherer Belegung eng wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9051 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)