Interessante Aufschlüsselung - ist das wirklich so?

  • Ich bin heute beim Surfen im Web auf eine Schweizer Seite eines Autohauses gestoßen, was die Zubehör Pakete extrem detailliert aufgeschlüsselt hat.


    https://www.autolina.ch/auto/s…nyaq-sportline-iv/3307486


    Vorausgesetzt, das ist richtig und nicht nur auf dem Schweizer Markt gültig, sind da scheinbar einige Gadgets, die bei Skoda offiziell nur in bestimmten Paketen enthalten sind.


    So bekommt man z.B. die 230V Steckdose, die elektrische Kindersicherung und die Sonnenrollos auch beim Klima Plus Paket mit dazu. D.h. das macht eigentlich das Familiy Plus Paket Überflüssig. Auch die Gepäcknetze sind in diesem Ausstattungspaket gemäß der Liste mit dabei (Sonst nur im Paket Transport).


    Auch DCC soll im Klima Plus enthalten sein ?!?!?


    Mir sind auch noch ein paar andere Sachen aufgefallen. Vorausgesetzt die Liste stimmt und gilt Europaweit, muss man sich echt überlegen, ob man wirklich alle preislich "niederen" Ausstattungspakete dazu bucht, wenn die Gadgets ggf. sowieso schon in den höheren Plus Paketen enthalten sind.


    So detailliert habe ich jedenfalls noch nirgends die Ausstattungsliste gesehen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Das ist definitiv ein Tippfehler. Das Sonnenschutzrollo bekommst Du bei dem AH ja in jedem Paket und ebenso die 230 V Steckdose :)


    Assisted Drive Plus

    Comfort Seat Plus

    Convenience Plus

    ...

    ENYAQ iV 80 in Moon-weiß perleffekt | 125 kW | WP | 19“ Regulus AERO | Loft | AHK | PanoramaSchiebeDach | alle Airbags | Convenience BASIC | Fahrassistenz BASIC | Infotainment BASIC | Klimatisierung PLUS | Licht&Sicht BASIC | Family Plus | bestellt am: 14.10.2020 | Auslieferung am 25.06.2021 | go-echarger

  • Interessant ist, dass der Verkaufspreis höher ist als der Neupreis. Das sollte doch normalerweise umgekehrt sein oder ist das in der Schweiz so üblich? :/

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Hier sind viel zu viele Ungereimtheiten.

    Z. B.

    Parking Plus 1.0 mit Area View

    • Adaptive Fahrwerksregelung «DCC – Dynamic Chassis Control» (inkl. Fahrprofilauswahl «Driving Mode Selection»
    • Berührungsloses Öffnen der Heckklappe (Virtual Pedal)
    • Elektrisch einstellbare Vordersitze mit Memoryfunktion

    Da sind noch ganz viele mehr.

    Bestellt am 22.06.2021: ENYAQ IV SPORTLINE 80, Farbe Moon-Weiß Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Klimatisierung BASIC,

    Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Sitzkomfort BASIC, Parken PLUS, Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage, Erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW.

    Geliefert und zugelassen am 07.12.2021:)

    Vorher: Skoda Superb Ausstattung L&K

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)