Doppelte BAFA Prämie verlängert: Umweltbonus Innovationsprämie 2021 und Förderung darüber hinaus.

  • Die Richtlinie enthält allerdings auch, und das solltest du nicht verschweigen, den Hinweis, dass der Fördertopf vorher leer sein kann und das Förderprogramm dann vorzeitig endet. Sofern nicht wieder aufgefüllt wird. Und das ist der derzeit gültige Stand. Und derzeit ist nicht aufgefüllt. Ganz einfach.

    Deine Aussage ist korrekt, deine Annahme, dass der Topf in den nächsten Monaten leer gelaufen sein wird, wohl durchaus korrekt. Dass er aber "nicht wieder aufgefüllt werden könnte" halte ich für erheblich spekulativer als das Gegenteil, nämlich, dass er wieder rechtzeitig aufgefüllt wird. Die ganze Aktion würde sonst keinen Sinn machen.
    Aber wir werden sehen ... beruhigt Euch wieder ... bald ist Weihnachten. ;)

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Ich glaube, dass hier keiner sich aufregt :) Ich habe auch nicht gelesen, dass er nicht aufgefüllt werden kann. Nur, dass er es bis dato nicht ist und deshalb stand heute, man sich beeilen sollte. WENN aufgefüllt wird, sieht es wieder anders aus. Aber nicht immer hätte/könnte/würde.. sondern IST ;)

  • Das ist der UMWELTBONUS... das sind 3000€ und die gehen bis 2025.

    Die ZUSÄTZLICHEN 3000€ (damit kommt man dann auf die 6000€) sind nur bis ende 2022.


    Bildschirmfoto 2021-12-14 um 13.33.17.png

    27.05.2021 - 28.10.2021 - Skoda Enyaq iV 60


    Quarz-Grau Metallic - 19" AERO - Loft - Klima BASIC - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive BASIC - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Wärmepumpe - AHK


    verbindlich Oktober 2021 (Laut Händler wird es das Modelljahr 2022 mit 125 statt 100 kW Ladeleistung)

  • Nichts anderes habe ich gesagt und gemeint. Das der Topf vorher leer sein kann, habe ich nicht verschwiegen. Da bin ich jetzt mal von ausgegangen das das hier jeder weiss...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Das ist der UMWELTBONUS... das sind 3000€ und die gehen bis 2025.

    Die ZUSÄTZLICHEN 3000€ (damit kommt man dann auf die 6000€) sind nur bis ende 2022.

    Es geht um den Fördertopf! Das ist der selbe Fördertopf und wird nicht unterschieden. Was der Umweltbonus und die Innovationsprämie ist, habe ich ganz klar gerade geschrieben. Das sollte nicht falsch interpretiert werden können. Bitte ALLES lesen.

  • wollte ja auch nur darauf hinweisen, die die Innovationsprämie verlängert wurde und nicht der Umwelbonus an sich... der steht ja, abhängig vom Fördertopf, bis 2025... Ist ja auch egal. :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Naja...die Ampel hat ja schon gesagt das sie auch die Innovationsprämie bis 2025 laufen lassen wollen, nach 2022 halt mit anderen Bedingungen.

    Ist eh egal...ob die Kiste jetzt 3k mehr oder weniger kostet macht den Braten auch nicht mehr fett :D

  • 22 Seiten thread haben wir schon geschafft, ich tippe mal, 42 Seiten werden auch noch locker zu schaffen sein....;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)