Morec Typ 2 Ladekabel

  • Kennt jemand dieses mobile Ladegerät und hat Erfahrungen damit gemacht? Soll als Ergänzung genutzt werden, wenn wir bei unseren Kindern zu Besuch sind. Daheim haben wir eine Wallbox…

    Wenn wir jetzt noch wüßten, welches Ladegerät du tatsächlich meinst, dann könnten wir ggf auch Stellung beziehen. Einen Link hast du nicht zufällig?


    Was willst du denn? Ein Ladekabel, wie in der Úberschrift? Doch eher ein Ladegerät? Falls zweiteres: Für eine Schuko-Dose, für eine CEE16-Dose, für eine CEE32-Dose?
    Muss das Gerät flexible Anschlussmöglichkeiten haben?


    Also erstmal Hausaufgaben machen, dann helfen wir gerne! ;)

    Gruß,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Das Morec Typ 2 Ladekabel lädt mit max 2,2/3,6 kW.

    Das Original aus dem Zubehörshop mit max 11 kW.


    Also, als Notlösung für 250,00€, warum nicht.8)

    Aha, also doch kein Typ2-Ladekabel, sondern ein Ladegerät. Hatte ich mir schon gedacht.
    Stundenlang über Schuko zu laden, halte ich für eine denkbar schlechte Option. Sollte man wirklich nur bei raltiv neuen Installationen machen (oder ggf wenigstens die Steckdose erneuern, denn verschlissene Kontakte können ordentlich Übergangswiderstand verursachen, d.h. die Schukodose zum schmelzen bringen.).
    Besser auch den Ladestrom aif 10A reduzieren. 16A ist auf Dauer zuviel für Schukokontakte ohne Temperaturüberwachung.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hilft mir schon - es geht um eine ausnahmsweise Aufladung, wie geschrieben, daheim haben wir eine Wallbox und Solaranlage auf dem Dach. Nur für Urlaubsquartiere, Besuchen bei unseren (drei) erwachsenen Kindern....., dann auch über normale Haushaltssteckdose....

  • Hilft mir schon - es geht um eine ausnahmsweise Aufladung, wie geschrieben, daheim haben wir eine Wallbox und Solaranlage auf dem Dach. Nur für Urlaubsquartiere, Besuchen bei unseren (drei) erwachsenen Kindern....., dann auch über normale Haushaltssteckdose....

    Dafür ist das Morec-Ding völlig ausreichend. Wenn du die ganze Nacht Zeit hast eben besser auf 10A beschränken.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8886 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)