Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • Ich bin leider erst auf dieses Forum gestoßen, als ich meinen Enyaq schon hatte. Für Leasing habe ich mich entschieden, weil die Entwicklung so rasant ist, dass ich nicht weiß, ob überhaupt jemand den Wagen in 4 Jahren noch haben möchte.

    Ich bin sowohl an das Thema E-Auto, als auch an das Thema Leasing sehr naiv rangegangen ...

    Meine Ausstattung seht ihr hoffentlich in der Signatur.

    Leasingdauer 48 Monate

    jährliche Fahrleistung: 15.000 km

    Gesamtbetrag, den ich zahle (inkl. Anzahlung und Wartung/Inspektion): 25.232 €

    Zahle ich einen hohen Preis für meine Naivität?

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Was ist denn dein Gesamtpreis?

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Gesamtbetrag laut Kaufvertrag 50.247,98

    Anschaffungspreis laut Leasingvertrag 44.765,79

    Für Wartung/Inspektion inkl. Leihfahrzeug zahle ich monatlich 20,54

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Gesamtbetrag laut Kaufvertrag 50.247,98

    Anschaffungspreis laut Leasingvertrag 44.765,79

    Für Wartung/Inspektion inkl. Leihfahrzeug zahle ich monatlich 20,54

    50247,98 mit oder ohne Herstellerbonus?

    Wie hoch war die Anzahlung?

    Wie hoch ist die monatliche Rate?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Guten Abend,


    oh man. Ich hätte mir diesen Thread lieber nicht angeschaut. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich einen guten Deal gemacht habe. Wie dem auch sei:

    Anbei meine Konfiguration inklusive Ausstattungen und Gesamtpreis.

    was nicht drauf steht:

    Anzahlung: 15.000,-€

    Kalkulationsabschlag: ca. 4.000,-€

    Monatliche Rate: 350,-€ (brutto) inklusive Zulassung und Überführung.

    Fahrleistung: 20.000 Km

    Laufzeit: 48 Monate


    ich habe mir die Option offen gelassen, das Auto am Ende der Leasingzeit rauskaufen zu können. Voraussichtlicher Restwert nach 4 Jahren: +-25500,-€


    https://imguploader.de/images/…470-946E-BA7762B8A799.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Allig4tor ()

  • Was im Endeffekt an Ausstattung drinnen ist, ist ja erstmal „egal“. Klar Restwert hängt mit dran aber grob auf die Zahlen einzugehen.


    Ich habe denn IV 60 mit Ausstattung siehe Signatur.


    Preis ohne Herstellerbonus laut Konfigurator (Bestellung 29.10.2021) = 49390€

    Nach Abzug von Herstellerbonus + Autohausrabatt = 40252€

    8000€ Anzahlung (6000€ Förderung)

    20000 Km Jährlich - Privatleasing - 48 Monate

    304€ Leasingrate inklusive Überführungs und Zulassungskosten!

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Was meinst du mit Kalkulationsabschlag?

    Hast du kein Rabatt bekommen vom Autohaus?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Was meinst du mit Kalkulationsabschlag?

    Hast du kein Rabatt bekommen vom Autohaus?

    Das ist der „Rabatt“. Ich hab mir die Kalkulation am Pc beim Händler angeschaut und es hieß dort Kalkulationsabschlag. Liegt wohl daran, dass es ein Leasing ist und keine feste Schlussrate wie bei einer Finanzierung gibt.
    kenne mich da jetzt nicht so gut aus, wenn ich mir die Anzahlung(15.000,-) + 48x350,- + ~25500,- Restwert ausrechne komme ich auf ungefähr den Preis des Autos ohne Abzug jeglicher Boni(bafa).

    Da ist ja dann auch Zulassung und Überführung dabei sowie die Zinsen für die 48 Monate.
    die 6000,- bafa rechne ich nicht mit, da ich das vorstrecken muss und das wieder aufs Konto landet(vorausgesetzt es gibt sie noch Ende des Jahres.)

  • Das ist der „Rabatt“. Ich hab mir die Kalkulation am Pc beim Händler angeschaut und es hieß dort Kalkulationsabschlag. Liegt wohl daran, dass es ein Leasing ist und keine feste Schlussrate wie bei einer Finanzierung gibt.
    kenne mich da jetzt nicht so gut aus, wenn ich mir die Anzahlung(15.000,-) + 48x350,- + ~25500,- Restwert ausrechne komme ich auf ungefähr den Preis des Autos ohne Abzug jeglicher Boni(bafa).

    Da ist ja dann auch Zulassung und Überführung dabei sowie die Zinsen für die 48 Monate.
    die 6000,- bafa rechne ich nicht mit, da ich das vorstrecken muss und das wieder aufs Konto landet(vorausgesetzt es gibt sie noch Ende des Jahres.)

    Habe ja auch Leasing siehe oben. Normalerweise hast du den Originalpreis im Konfigurator mit Herstellerrabatt und dann den Hauspreis inklusive dem Rabatt des Autohauses.


    Ich weiß meinen berechneten Restwert nicht daher kann ich es nicht „ausrechnen“ wie in deinem Bsp.


    Ja die Förderung kommt ja trotzdem „zurück“, wenn das Auto rechtzeitig da ist.


    Um die Zahlen zu vergleichen.
    Mein Preis nach jeglichen Rabatten = 40252€

    Ich zahle 8000€ an und 48 x 304€ = 22592€

    Das heißt ich zahle in 48 Monaten 56,12% des Preises inkl. Zinsen


    Dein Preis mit Herstellerrabatt 54259€ - ca 4000€ Rabatt = 50259€

    15000€ Anzahlung + 48 x 350€ = 31800€

    In 48 Monaten zahlst du 63,27% des Preises inkl. Zinsen.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas1706 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)