Leasing Angebote Skoda Enyaq

  • - gelöscht -

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • Trotzdem ein Top-Angebot :thumbup:

    Tja, wäre tatsächlich ein Top-Angebot gewesen, wenn es denn funktioniert hätte... :rolleyes:
    ...aber der Reihe nach.

    Nachdem das Angebot mit Abstand das beste war, was ich bekommen hatte (das nächstbeste lag bei 440 Eur Netto/Monat), bin ich dann letzte Woche zum Händler und wollte das ganze fest machen...

    ..da konnte der Verkäufer das "Finanzierungsangebot" komischerweise in seinem Skoda-Programm nicht mehr öffnen bzw. das Programm hat ihm gesagt, dass da ein Fehler drin wäre :huh:.
    Schlußendlich hat sich dann herausgestellt, dass durch die größere Konfigurationsumstellungen bei Skoda auch der Herstelleranteil der BAFA-Prämie eine Konfigurationsoption geworden ist.
    In seinem Finanzierungs-/Leasingrechner wurde zum Zeitpunkt der Erstberechnung wohl dieser Herstellerbonus in die Finanzierung dann nochmal eingerechnet --> die ist in dem o.a. Angebot doppelt abgezogen worden (war aber im Text nirgends ersichtlich X().
    Diesen "Fehler" hat Skoda wohl inzwischen in seinem internen Programm korrigiert und deswegen hatte dieses auch das bereits berechnete und abgespeicherte Angebot beim Aufruf als ungültig abgewiesen :cursing:
    Die neue "Berechnung" hat vom Programm dann ebenfalls 440 Eur Netto/Monat als minimalste Rate ausgeworfen - mehr ginge nicht... :cursing:


    Nach längerer Diskussion und Feilscherei hat er mir dann noch 410 Eur angeboten + 20% Rabatt auf diverse Zusatzteile; auch bei den anderen Händlern, bei denen ich nachgehakt hatte, gab es keine besseren Angebote.
    Also wird es dann halt doch dieses werden - ist immer noch das Beste (und ausserdem ist es der Händler direkt am Ort)...

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • Wobei die Angebote unter 1 hier dünn gesäht sind:-) und auch immer an Kilometer denken. Mit 10.000 per anno geht das natürlich besser als mit 20.000 per anno

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • och, da sehe ich doch so einige Angebote.

    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist das locker möglich.

    Mit 20.000km per anno?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • - gelöscht -

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • E

    ok, das weiß ich nicht

    das kommt mir manchmal auch so vor. Du berücksichtigst bei deinen Aussagen oftmals nicht die Kilometerleistung pro Jahr und schreibst das der Leasingfaktor nicht so toll ist. ?

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • - gelöscht -

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • och, da sehe ich doch so einige Angebote.

    Mit ein wenig Verhandlungsgeschick ist das locker möglich.

    Ich weiß jetzt nicht, wo Du solche Angebote "siehst" - also ich habe bei meinen Anfragen (sowohl Online als auch persönlich) rund um die Republik beim Enyaq _nirgends_ Werte unter 1 bekommen - und ich habe die von voneherein bereits günstigsten sowie die lokal einfach erreichbaren (d.h. im Umkreis von 100km) Händler dann noch "gegeneinander" antreten lassen.


    Der Leasingfaktor bei den o.a. 410 Eur/Monat (netto) ist lt. Eingaben im Rechner bei leasingmarkt.de bei 1,13 - und wie gesagt, das war der absolut günstigste Preis, den ich bekommen habe, der nächstbeste war bei 440 Eur/Monat (netto)...

    Bei anderen Fahrzeugen ist sicherlich ein besserer Faktor möglich, aber bei einem individuell konfigurierten Fahrzeug, das eine Wartezeit von z.Zt. ca. 7 Monaten hat?
    Da gehen meiner Erfahrung nach die Händler nicht mit - ich hätte übrigens einen Leasingfaktor von 0,9 für einen Superb Hybrid bekommen; allerdings nur für einen, der fertig auf dem Hof stand (und der eine relativ geringe Ausstattung hatte)...

    02.08.2021 - iV80X (Sportline) - Arctic-Silber, Klima+, Family, Fahrass.+, Info+, Sitz+, Licht+, Transport, Parken+, Convenince+, WP, AHK, kein DCC - uLT: 01/2022 02/2022 04/2022 05/2022 ;( 01/2023 X( Ende 03/2023 :cursing: SCHNAUZE VOLL - WIDERRUFEN!!!

  • 440,-€ Netto sind dann 523,60€ Brutto. Das ist heftig. Wir sind bei ca. 45000,-€ Liste bei einer Brutto Rate von ca. 450,-€ mit 20000 km.
    Ich rechne immer mit Bruttopreisen. Die muss ich ja auch zahlen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)