Software 6.0 und folgende - Modelljahr 2025

• Es ist durchaus denkbar, dass es rein softwarebasierte Verbesserungen geben kann, wie z.B. den Ladeanbieterfilter.

Ob jedoch die Manpower für solche Entwicklungen bereit gestellt wird, halte ich (im Moment) für eher unwahrscheinlich. Die haben alle Hände voll zu tun, die gefühlt 80.000.000 Bugs der 6er-SW auszumerzen.

Danach muss die Timeline für die Weiterentwicklung der bestimmt schon projektierten Features in 6.x vorangetrieben werden.

Ich weiß nicht, ob der Programmcode aus 6.x für solche Dinge nur geringfügig abgeändert, oder komplett neu geschrieben werden muss. Je weniger Aufwand, desto größer die Chance auf das Release.

Also, wann und ob Zeit für solche Sachen übrig ist, steht in div. Sternen des VAG-Himmels.

Ich nutze aus Prinzip kein Facebook, aber wäre die Frage nach dem Ladeanbieterfilter nicht mal 'ne Frage in der Skoda EV Lounge wert?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13900 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)