Zubehör im Kofferraum: was ist das?

• Hallo! Ich bin neu im Forum und habe seit gut einem Monat einen 2023er Enyaq 80, mit dem ich extrem zufrieden bin. Trotz umfangreicher Recherche bleiben ein paar Fragen, für die ich hier auf Antwort hoffe. Vielen Dank dafür im Voraus!

Könnt ihr mir sagen, wofür diese beiden Kunststoffabdeckungen mit Klett sind? Sie waren fest im Styroporboden eingeschoben und scheinen dort vorgesehen zu sein. Aber wofür?

Zweitens finde ich diese seltsamen Kabelenden an der Seite zur Kofferraumklappe. Sie sind relativ starr und haben diese Klebeflächen am Ende. Als seien es Sensoren die irgendwo hin gehören, aber nicht montiert wurden...

• Die Feuchtesensoren kannst Du einfach wieder zurückschieben. Zu Bild 1: Stell mal eine Bierkiste in die Mitte des Kofferraums und dann klapp mal die Plastikteile in einen 90 Grad Winkel 📐. Dann wird’s klar, wofür die Cargoelemente sind 😃

P.S. Herzlich willkommen im Forum

• Screenshot 2026-08-26 085106.jpg

ENYAQ 85 Sportline, bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen) mit Software 4.1, ab 08/25: SW 5.4.3, ab 04/26: SW 5.4.4, ab 07/26: SW 5.6.4

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13881 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)