PDC Sensoren und Lackcode vorne mittig

• guten Tag Schwarmwissen,

da ich hierzu noch keine Liste hier finden konnte, allerdings selbst nach mini-steinschlag Bedarf habe, dachte ich wir könnten das hier als Thread für alle suchenden nutzen.

Ich habe bereits herausgefunden, dass es wohl für PLA und ohne PLA unterschiedliche PDC Sensoren geben soll, hat hier jemand die passenden Teilenummern und Farbcodes?

nach Eingabe meines Fahrzeugscheins finden sich leider sowohl die abgewinkelten und nicht abgewinkelten Sensoren.

Konkret geht es um einen 21er Sportline iv80 ohne PLA nur mit Travel Assist vorne Mittig (also Schwarz). Ist das rein grundiert oder tatsächlich zusätzlich lackiert?

Danke schonmal im Voraus, die Schürze abmontieren, Teil zu checken, montieren, bestellen, wieder abmontieren klingt irgendwie nicht besonders effizient

• Die Sensoren beim iV80 vorne in der Mitte sind immer "Tiefschwarz Metallic" lackiert. Da gibt es einen Lack-Code, den hab ich aber nicht mehr im Kopf.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich meine grundiert hatte; ich meine, die werden grundiert geliefert, müssen aber lackiert werden. Wie gesagt, "Tiefschwarz Metallic".

Die Teilenummern der Sensoren der PDC und PLA Serie unterscheiden sich eigentlich in der ersten Buchstabengruppe. Bei den PLA Sensoren ist die erste Stelle eine 1, bei den PDC Sensoren (ohne PLA) ist die erste Stelle eine 5.

Die Stecker der PLA Sensoren passen nicht auf die PDC Sensoren und umgekehrt, obwohl die Stecker verdammt ähnlich aussehen.

Bei mir ist das schon 3 Jahre her, wo ich meine Sensoren getauscht habe. Hilft das?

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13856 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)