CarPlay - Wechsel während der Fahrt

  • Hallo,

    Nach unserer ersten großen Fahrt in den Urlaub hat sich eine Frage aufgetan. Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Meine Frau und ich besitzen beide ein iPhone. Beide iPhones sind angelernt und per CarPlay verfügbar.

    Wenn ich mich nun ins Auto setze, und eine Navigation über das iPhone starte wird mein iPhone erkannt und die Navigation wird übers Display angezeigt. Soweit alles gut.

    Sucht aber meine Frau unterdessen nach einer Alternativrouten bzw. einem anderen Ziel, ist es nicht möglich ihre Strecke auf das Display zu bringen. Hierfür muss ich mein iPhone erst in den Flugmodus bringen. Dann fragt das Radio pb es über das iPhone meine Frau mit >CarPlay verbinden soll.


    Gibt es eine Möglichkeit unter der Fahrt zwischen den iPhones zu switchen? Über „Telefon“ - kann ich die auswählen mit welchem iphone ich mich verbinden will. Auf C>AirPlay hat das allerdings keinen Einfluß.

  • Doch , das geht. Wenn Du auf das Menü / CarPlay drückst wird das aktuelle iPhone angezeigt und klein darunter das andere. Ist bei uns ganz genau so. Wenn Du das kleine darunter auswählst dann kommt auf dem Bildschirm genau dieses und ist dann verbunden. Ich nutze meist die kabellose Verbindung, meine Frau das mit Kabel. Welches dann genau Verbunden ist wird wohl durch die "First come- first-sonnect" Methode entschieden.

  • Ja genau. Das Feld hatte ich auch mal. Aber wie kann ich nachdem eines connected wurde auf das andere wechseln?

    Da wo jetzt "Meinerseinereiner" steht das ist mein iPhone. das ist aktuell verbunden. Und das mit der Nummer 071027 ist das meiner Frau, allerdings grau da sie gerade auswärts weilt. Da kannst Du umschalten.


    ENYAQ_ - 1 (11).jpeg

  • Habe es selbst gefunden.
    wenn zwei Geräte angelernt sind funktioniert der Wechsel in CarPlay über die Skoda App auf dem Bildschirm. Drauf drücken und iPhone auswählen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)