Original AHK gebraucht nachrüsten

• Was meinst Du mit "der Knopf ist drin, aber der Schalter fehlt"? Knopf? Schalter?

Wenn Du das selber nachrüsten willst, dann solltest Du dir einen Zugang zu Erwin zulegen. Für so eine Nachrüstung brauchst Du die Reparaturinfos, was wie und wo aus- und eingebaut wird. Die Stromlaufpläne sind hilfreich, damit Du weist, an welcher Stelle zusätzliche Leitungen in Steckgehäuse oder Sicherungsblöcke eingepinnt werden müssen. Und Du solltest im Teilekatalog recherchieren können, damit Du die richtigen Teile für dein Modelljahr findest. Und dann brauchst Du ein Werkzeug zum Programmieren, OBD11 oder ähnliches.

Damit bist Du für so ein Projekt gerüstet.

Was genau hast Du denn schon an Teilen beisammen (genaue Teilenummern) und sind diese Teile neu oder gebraucht?

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Ich wollte den Einbau in einer freien Werkstatt machen lassen und die Teile beistellen. Bisher habe ich die AHK 5LG.803.881.C und das Steuergerät 5H2.907.383.B.
    Eine Seitenverkleidung vom Kofferraum in dem die Teile für den Schalter bis auf den Schalter selber verbaut sind. Das Auto hat eine Anhängervorbereitung es müssten also keine Kabel gezogen werden.

Eigentlich bräuchte ich doch nur noch den Schalter, die Schrauben für die AHK sowie die Befestigung für das Steuergerät?!

• Ja genau. Viel mehr dürfte da nicht fehlen. Mit "Teile für den Schalter" meinst du wahrscheinlich den Rahmen, richtig? Dann kann da ein einfacher Schalter rein. Die Befestigung für das Steuergerät sind nur 2 Clipse und Schrauben. :thumbup:

• Habe jetzt bis auf die Schrauben alles zusammen. Kann man vorab die Funktion des Motors der AHK testen? Z. B. durch Anlegen einer Spannung?
    Wäre super wenn ich vor Anbau sicher sein könnte das sie AHK sichert und löst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)