Ambientebeleuchtung Dashboard defekt?

• Hallo zusammen,

habe am Freitag mein neuen Enyaq bekommen. Super zufrieden mit dem Wagen.

Allerdings ist mir eine Sache bei der Ambientebeleuchtung aufgefallen.

Die Beleuchtung am Armaturenbrett, also die untere Kante von ganz links, bis ganz rechts, leuchtet nicht.

So wie ich jetzt bei einem Blick in die Anleitung bemerkt habe, fehlt anscheinend in den Einstellungen (Ansicht des Cockpits) der spezifische Button für die Armaturen.

Für die Türen, Fußraum, Mittelkonsole gibt es den Button, über den man dann die Helligkeit entsprechend einstellen kann.

Gehört das vielleicht so? Mache ich was falsch? Oder ist das kaputt?

Vielen Dank im Voraus und VG

Agron

P.S.: Ich stelle nachher mal Foto ein.

• ...m.E. fehlt der Button B oder spinn ich?

• Kommt drauf an welche Ausführung Du bestellt hattest. War bisher nicht im Plus-Ausstattungspaketen enthalten. Bei Sportline aber mit drin.

• Ah ok, dann ist das die Erklärung. Ich habe "nur" Plus mit Loft.

Aber das ist dann ja eine bescheuerte Abstufung in der Innenausstattung!!

Ambiente ja, aber nur so halbmäßig. Wenn du komplett Ambiente willst, musst du Maxx plusplus premium mit Sternchen bezahlen, sonst fehlt da ein Lämpchen im Armaturenbrett...

...und wenn du es in den ganzen Paketbeschreibungen übersehen hast, dann wunderst du dich nur über so eine komische Schnittstelle...

X/ :thumbdown:

• ...was sagt der Händler dazu? Das Fahrzeug ist drei Tage alt, ich würde mir das mal zeigen und erklären lassen...

...war halt auffällig, dass da der Button in den Einstellungen fehlte, da hatte ich schon so eine Vorahnung.

Und deswegen erstmal die Nachfrage hier. Der Händler sitzt bei Stuttgart und weiss sowas spezielles ziemlich sicher nicht (Firmenwagen über Audi/VW-Händler... ich hock in HH) .

• ...vielleicht kann man die Option ja per FoD nachbestellen für 80 Euro im Monat, damit das nicht mehr aussieht, als wäre da ne Lampe im Ar... ?!

• Aggri hängt in diesem Fall weniger vom Paket und nur vom der Designsuite ab. Loft ist halt Basisausstattung. Gibt aber hier im Forum einen Thread der bei Loft das Ambilight bei Armaturenbrett nachgerüstet hat.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

• Aggri hängt in diesem Fall weniger vom Paket und nur vom der Designsuite ab. Loft ist halt Basisausstattung. Gibt aber hier im Forum einen Thread der bei Loft das Ambilight bei Armaturenbrett nachgerüstet hat.

Ah super, danke für den Tipp!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13581 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)