Laden mit DKV-Karte - Erfahrung?

  • Ich habe bisher nur einmal mit der DKV Karte geladen. Keine Probleme. Die App geht...es gibt aber auch eine Excel Tabelle über alle Lademöglicheiten.

    damit würde ich bei weiteren Touren ( kommt nocht oft vor) die Vorplanung machen.....

    KcSunshine: Was ist denn das für eine Excel-Tabelle!?

  • Ich habe bisher nur einmal mit der DKV Karte geladen. Keine Probleme. Die App geht...es gibt aber auch eine Excel Tabelle über alle Lademöglicheiten.

    damit würde ich bei weiteren Touren ( kommt nocht oft vor) die Vorplanung machen.....

    Da hätte ich wenig Lust zu. Ich als BEV-Pionier habe unserem Geschäftsführer eine EnBW-Karte mit hinterlegtem Firmenkonto vorgeschlagen. Der will es aber erst einmal mit der DKV-Karte probieren, da wir da sowieso schon Kunde sind.


    Ich bin mit dem GF so verblieben, dass ich ganz normal an den irgendeinen Schnelllader fahre und dort versuche ob die DKV-Karte akzeptiert wird. Wenn nicht, nehme ich meine private EnBW-Karte oder den Powerpass und rechne anschließend per Reisekostenabrechnung ab. So wie bisher, wenn ich mal keine Tankstelle gefunden habe, die DKV nicht akzeptiert (selten).

  • Zitat

    Die ist 13 MB gross....für alle DKV Ladepunkte...kann ich hier leider nicht hochladen....ist zu gross.

    Gibts die Liste dann irgendwo zum Download und mit welcher App machst du die Vorplanung, ABRP?

    ENYAQ iV 80 Sportline | 21“ Betria schwarz glanzgedreht | AHK | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung Basic | Sitzkomfort BASIC | Parken PLUS | Family BASIC | | 125 kW - bestellt am: 26.03.2021;

  • Ich kann die vielleicht zuschicken.....einfach email-adresse per PM. Dann nutze ich Wetransfer....

    Bisher mache ich noch keine Vorplanung....fahren fast immer nur Kurzstrecke...

    iV 80 First Edition in Arctic-Silver....Gefällt mir.:)

  • Laden funktioniert mit der DKV+charge einwandrei. Mit dem DKV Netz findet man eigentlich immer eine Säule. Die App ist wirklich sehr bescheiden, da soll aber demnächst was neues kommen was Fossil und Elektro kombiniert.

  • So, DKV Wallbox heute in der Garage installiert bekommen. Damit steht zumindest dem Laden zu Hause schon mal nichts im Weg.

    ENYAQ iV 80 Sportline | 21“ Betria schwarz glanzgedreht | AHK | Convenience PLUS | Drive SPORT PLUS | Fahrassistenz BASIC | Infotainment PLUS | Klimatisierung Basic | Sitzkomfort BASIC | Parken PLUS | Family BASIC | | 125 kW - bestellt am: 26.03.2021;

  • Die Akzeptanz der DKV Charge+-Karte ist erstaunlich gut, allerdings habe ich nur drei Ladungen damit durchgeführt. Nachdem ich meinem Chef aber die Preise der DKV im Vergleich zum PowerPass (zumindest im ersten Jahr) und der EnBW-Karte unter die Nase gerieben habe, wurde die DKV-KArte dorthin befördert wo sie (zumindest beim BEV) hingehört: in den Schredder.


    Mit der Preispolitik ist DKV (und UTA gleichermaßen) für BEV völlig uninteressant.

  • Die Akzeptanz der DKV Charge+-Karte ist erstaunlich gut, allerdings habe ich nur drei Ladungen damit durchgeführt. Nachdem ich meinem Chef aber die Preise der DKV im Vergleich zum PowerPass (zumindest im ersten Jahr) und der EnBW-Karte unter die Nase gerieben habe, wurde die DKV-KArte dorthin befördert wo sie (zumindest beim BEV) hingehört: in den Schredder.


    Mit der Preispolitik ist DKV (und UTA gleichermaßen) für BEV völlig uninteressant.

    Hannes1971: Kannst Du bitte dazu ein paar mehr Details geben? Bin da einfach neugierig. Mein AG arbeitet mit einem Mobilitätsdienstleister zusammen und wir haben die DKV-Karten auch im Einsatz. Zum Glück ist das ganze kaufmännische nicht meine Baustelle und ich werde die Karte auch überall einsetzen, wo es nur geht und wann ich es brauche (unabhängig vom Ladesäulenbetreiber). :)

  • DKV rechnet anscheinend die "Ad-Hoc-Preise" ab. Bei Ionity sind das 79 Cent, bei EnBW 49. Ob die da noch irgendwelche Vermittlungsgebühren draufschlagen, weiß ich nicht. Mit dem PowerPass zahlst Du nur 30 bzw. 39 Cent.


    Im ersten Jahr wird also per PowerPass geladen und über die Reisekosten abgerechnet, danach sehen wir weiter. Zumindest EnBW bietet aber auch die Möglichkeit, mehrere Ladekarten auf ein Firmenkonto laufen zu lassen. Das kommt einer Tankkarte dann schon ziemlich nahe...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8978 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)