Nachrüstung Sitzheizung hinten

• Hallo

Unser Enyaq nähert sich seinem 4. Jahr und wir haben immer noch viel Freude daran. Mit ihm wächst auch der Nachwuchs und die Kindersitze werden bald unnötig. Da wir hinten keine Sitzheizung haben, wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit einer Nachrüstung hat?

Ich habe bei Kufatec gesehen, dass es einen Nachrüstsatz Kabelbaum gibt. Jedoch braucht es noch meines Wissens das Bedienteil und die Sitze respektive Heizelemente und dann die Codierung.

Kennt jemand evtl. eine Adresse, wo man das machen lassen könnte?

Vielen Dank

• Ich kann dir sagen: Sitzheizung hinten ist für die Kinder nur solange interessant, wie man sie nicht hat.

Meine damals noch kleinen Kinder wollten hinten auch immer eine Sitzheizung haben. Als wir sie dann in zwei Autos hatten, hat sie, selbst auf Aufforderung, nie einer benutzt.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Fehlt da,neben Kabelbaum, Heizelemente nicht auch noch die Bedientafel hinten für die Rücksitze? Bei den Vordersitzen kann man das per OBDEleven codieren (habe ich mal testweise gemacht) und es erscheinen dann im Infotaimentdisplay die entsprechenden Bedienelemente (ohne Funktion klareweise wenn der Rest fehlt).

p.s. bei Kufatec gibt es auch den Codierdongel für die Sitzheizung hinten. p.s. wenn du den 99€ Kabelsatz meinst: der in der Beschreibung steht dass er nur bei Enyaqs mit 4 Zonen (eher 3, 4 habe ich noch nie gehört) funktioniert, also wenn hinten schon die Bedienelemten für die Klimaanlage verbaut ist. Wenn du das hast, sind also 99€+60€+die Heizelemente+Einbau zu bezahlen.

mfg

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12867 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)