Werkstatt-Empfehlung für Berlin

• Hallo, ich habe mir einen Skoda Enyaq 60, Modelljahr 2024, gekauft und bin auf der Suche nach einer guten ud kompetenten Werkstatt für meinen Neuen. Ich wohne in Hohen Neuendorf (nördlich von Berlin), im sogenannten Speckgürtel.

Vielleicht gibt es ja Jemanden hier im Forum, der mir einen guten Tipp geben kann. Danke dafür.

• Meine unbedingte Empfehlung:

Lass dir IMMER (!!!) von MEHREREN (!!!) Werkstätten Kostenvoranschläge machen und wähle danach aus. Die Preise für z.B. Inspektionen variieren von 200€ bis 1100€ für die gleiche Leistung.

Wenn Du dich also nicht überraschen lassen möchtest -> immer KVA! ;)

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Schau mal in meine Signatur und mach die Google Liste Inspektionskosten auf. Da findest Du Einordnungen in Deinem Bereich

• Da ich einen Firmenwagen nutze sehe ich natürlich die Werkstattrechnungen nicht. Die beiden maßgeblichen Energieversorger in der Hauptstadt bringen die Fahrzeuge zu Möbus in Weißensee, Hansastraße. Freundlich, zuvorkommend und haben mir bisher noch nichts vom Pferd zu erzählen versucht.

• Das ist halt das Tolle für die Werkstätten. Der Nutzer hat keine Ahnung, was mit der Rechnung passiert, der Eigentümer bekommt die Rechnung erst gar nicht zu sehen und dem Leasingeber ist völlig schnuppe wie die Rechnung aussieht. Maximale Verteilung von "Keine-Ahnung" macht es leichter Mondpreise durchzusetzen. 8o

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12850 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)