Nach "up-date (?!) Wo ist die Innenraumüberwachung/Alarm hin?!

• Hallo Zusammen,

als ich heute Nachmittag ins Auto stieg wurde kurz nach Fahrtantritt ein Fenster auf dem Monitor geöffnet, dass neue Einstellungen vorhanden sind, und ob ich diese übernehmen möchte? Hab nicht drüber nachgedacht und okay gedrückt.

Dann war meine Hintergrundfarbe im Display eine andere, es lief Radio, diverse andere Einstellungen waren geändert oder resettet und vor allem, anstelle meines Shortcuts für die Innenraumüberwachung (obben in der Leiste), war nun ein Shortcut vom LaneAssist zu sehen. Wollte dann wieder die Innenraumüberwachung dort hinziehen, aber der Shortcut ist einfach weg!

Hab auch Laura gefragt, die wusste auch nichts.

Ich fand das sehr hilfreich, wenn man z.Bsp. lädt und der Hund bleibt im Auto, etc.

Kennt jemand dieses Verhalten?

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Das habe ich auch schon 2x erlebt! Radiosender, Homescreen und Shortcut-Icons waren nach einer im Eifer des Gefechts weggeklickten Meldung plötzlich wieder im Ausliefer-Zustand. Musste wieder neu einstellen.

Einen offensichtlichen Grund für diese überraschende/unerwartete Meldung hab ich nicht feststellen können, und leider auch den Inhalt nicht gelesen 🙈

Zum Shortcut für Innenraumüberwachung kann ich allerdings nichts sagen, da ich den nicht konfiguriert habe. Allerdings kann man die auch im „Aussteige“-Menü ausschalten, zumindest als Work-Around

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Danke für die Info !

Wenn ich mich recht erinnere gab es den LaneAssist vorher als Shortcut bei mir gar nicht (Matrix SW 5.2.0). Und jetzt gibt es den, dafür die Innenraumüberwachung nicht mehr.

Ja, genau, im Ausstiegsmenü dann. Für meinen Geschmack den Work Around verschlechtert.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12841 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)