Fahrassistenz Basic / Plus

  • Tempomat nein, Adaptive Spurführung geht wohl ganz einfach mit VCDS oder OBD11

    Einfach jemanden in deiner Umgebung suchen der sich auskennt

    Sicher das es hier nicht nur um die optimierte Variante vom LaneAssi geht?

    Laut anderen Foren ist es aber nicht vergleichbar mit der Adaptiven Spurführung wie ab Werk.


    • nach Freischaltung der adaptiven Spurführung des Spurhalteassistent wird der ab Werk konfigurierte Lane Assist entsprechend umfangreich optimiert so dass dieser dem vollwertigen Spurhalteassistent entspricht. Die pro-aktive Lenkbewegung während der Fahrt unterstützt Sie so deutlich besser während der Fahrt und sorgt somit für ein deutlich sicherers Fahrverhalten des Fahrzeugs. Zusätzlich kann über die neue Fahrerassistenz Einstellung Travel Assist die die Ansprechzeit der Lenkung variabel selbst defniert werden. (Einstellmöglichkeiten Stark, Mittel, Schwach)
  • wäre mal interessant, kann jemand bei seinem skoda händler nachfragen ob man quasi auf travel asisst upgraden kann wenn acc gegeben ist?

    und ob dann die taste für den traveller auch funktioniert

    Das Thema hatten wir hier tatsächlich seit Monaten immer wieder (nicht böse gemeint).


    tl:dr

    Niemand kann dir verbindlich sagen, ob und was nachträglich freigeschaltet werden kann. Nicht einmal zu den Paketinhalten gibt es 100% verbindliche Aussagen. Deswegen wird hier Immer wieder empfohlen, das Plus-Paket zu bestellen. Es tut mir leid für dich, dass das bei dir so mies gelaufen ist. Ich würde mich damit auch nicht einfach so zufrieden geben, denke ich.

  • KAPLANGOZU

    lass dich bloß nicht vom Händler abspeisen!


    Die Sache mit Basic entfall des Travel Assist ist auch bei mir der Fall (bestellt im Juli) und ich bekomme das Plus Paket geschenkt, da es Bestandteil war, als ich bestellt habe.


    Das ist doch ganz klar ein Versagen von Porsche Salzburg Ich würde mich da nicht mit einer mickrigen Gutschrift abspeisen lassen. Fahrassistenz Basic kann ja genau nichts und wenn er behauptet der serienmäßige Lane Assist ist ausreichend lügt er ganz einfach. Der reicht gerade mal so aus das man nicht in den Graben fährt aber sonst ist der unbrauchbar und spielt nur ärgstes PingPong.


    Hier mal die offizielle Kommunikation dazu vom Importeur an die Händler:


    Travel-Assist Schreiben Skoda.PNG

  • Bist sicher? Ich hab gestern bei meinem Enyaq ohne Probleme den Lane Assist von immer ein auf Einstellung speichern codiert. Die Kamera benutzt auch immer noch den gleichen Zugangscode

    Kommt soweit ich weiß aufs Steuergerät an es sind nicht alle geschützt. 09 und 5f aber angeblich auf jeden Fall 01 aber nicht.

    Teilst du die VAG-CO; Codierung mit uns, würde mich wenns soweit ist auch interessieren. :)

  • Danke für deinen wertvollen beitrag, aber in meinem fall hilft das nichts. Dss mit dem upgrade trifft auf nicht produzierte autos zu, bei mir ist der zug scjon abgefahren. Ich muss mein enyaq nun so nehmen wie er ist und auch machrüsten ist nicht möglich wurde mir heute gesagt.


    Schade, aber wie gesagt freu mich trotzdem auf mein neues baby

  • Danke für deinen wertvollen beitrag, aber in meinem fall hilft das nichts. Dss mit dem upgrade trifft auf nicht produzierte autos zu, bei mir ist der zug scjon abgefahren. Ich muss mein enyaq nun so nehmen wie er ist und auch machrüsten ist nicht möglich wurde mir heute gesagt.


    Schade, aber wie gesagt freu mich trotzdem auf mein neues baby

    Sicher wäre das möglich, selbst wenn Hardware fehlt was ich nicht mal glaube, ist das nur eine Frage des Aufwands.

    Aber diesen Aufwand wollen sie wohl einfach nicht eingehen. Ich für mich würde erstmal nichts unterschreiben und einen Anwalt fragen.

  • ne, auto wird am mittwoch abgeholt. Ich hab mit meiner leitung gesprochen. Er meinte wir können stornieren oder es so nehmen und hat mie angeboten mit dem chef zu sprechen falls ich diesws thema ausdiskutieren möchte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9168 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)